Nachrichten

Ellis Island

Ellis Island

Von den 5.400.000 Einwanderern, die zwischen 1820 und 1860 in den Vereinigten Staaten ankamen, kamen etwa 3.700.000 nach New York. Ellis Island, eine Fläche von etwa 27 Hektar, 1,6 km südwestlich von Manhattan Island, diente zwischen 1892 und 1924 als wichtigste Einwanderungsstation des Landes. Während dieser Zeit wurden schätzungsweise 17 Millionen Menschen von den Einwanderungsbehörden bearbeitet. Von 1943 bis 1954 wurde Ellis Island als Haftanstalt für Ausländer und Deportierte genutzt.


Mündliche Geschichten

Anker-Dampfschiff-Passagiere, ca. 1912.

Gjenvick-Gjonvik-Archiv. Mit Genehmigung verwendet.

12 Millionen Einwanderer, 12 Millionen Geschichten

Jedes Einwanderungserlebnis ist einzigartig. Seit 1973 hat der National Park Service mehr als 1.700 Einwanderer von Ellis Island interviewt, damit sie ihre eigenen Geschichten erzählen konnten. Warum bist du hierher gekommen? Wie war es nach Ihrer Ankunft?

Das Ellis Island Oral History Project speicherte diese individuellen Geschichten für Historiker zum Studium und für uns alle zum Lernen und Genießen. Mitarbeiter und Freiwillige des National Park Service zeichneten diese Interviews auf und transkribierten sie dann sorgfältig.

Dies sind nur einige der überzeugendsten Geschichten in der umfangreichen Sammlung des Parks. Wenn Sie das ursprüngliche Gespräch anhören möchten, liegen die Audiodateien im MP3-Format vor. Der Download dauert länger.

Mündliche Geschichten sind Gespräche. Wie die meisten Gespräche folgen sie keiner streng chronologischen Erzählung. Sowohl vollständige als auch bearbeitete Versionen dieser Interviews werden hier angeboten. Die bearbeiteten Versionen wurden für den Unterrichtsgebrauch erstellt. Sie sind nicht nur kürzer, sondern wurden in chronologischer Reihenfolge neu angeordnet. Bearbeitete Versionen enthalten auch Fragen und grafische Organizer.

Auf der Suche nach etwas kürzerem? Lehrer ziehen es vor, diese Auszüge aus mehreren mündlichen Überlieferungen zu verwenden, die nach ausgewählten Fächern geordnet sind.

Nelly Ratner (Myers) links neben ihrer Mutter und ihrer Schwester an Bord der Rex.

Österreich
Nelly Ratner (Myers) war sowohl jüdisch als auch gehörlos, was sie und ihre gehörlose Familie zu besonders gefährdeten Zielen machte, als Nazi-Deutschland 1938 in ihre Heimatstadt Wien einmarschierte. Sie, ihre Mutter und ihre Schwester hatten das Glück, das letzte Schiff zu nehmen, das von Italien in die USA reisen durfte, Jom Kippur an Bord verbringen. Bei ihrer Ankunft stellten sie fest, dass die Einwanderungsbehörden eine gehörlose Familie als Last ansahen. Sie verbrachten Monate auf Ellis Island. Trotz ihrer Taubheit konnte Myers sprechen, eine vollständige Audioversion ihrer mündlichen Geschichte ist verfügbar.

Vera Clarke (Ifill) im Alter von 17 Jahren, nachdem sie etwa ein Jahrzehnt in den USA verbracht hatte.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Vera Clarke Ifill und ihrer Familie. Mit Genehmigung verwendet.

Barbados
Vera Clarke (Ifill) teilt ihre guten und schlechten Erfahrungen mit dem Leben der Immigranten: Erfrierungen bei ihrer ersten Begegnung mit einem winterlichen Klima, der Mord an ihrem Vater und die daraus resultierende Obdachlosigkeit der Familie, die Begegnung mit Rassismus in ihren alten und neuen Ländern und die Gründung einer Kreditgenossenschaft mit ihrem Ehemann. (Volltonaufnahme)

Kroatien (Jugoslawien)
1946, Paul Frkovich entkam dem kommunistischen Jugoslawien, indem er nachts unter einen Stacheldrahtzaun kroch. Er reiste auch heimlich in die USA ein und überquerte nachts den Rio Grande nach einer Reise, die in Argentinien mit dem Fahrrad begann. Als sich herausstellte, dass er illegaler Einwanderer war, wurde er nach Ellis Island geschickt, zu dieser Zeit größtenteils eine Haft- und Abschiebestation. Lesen Sie, wie er es wieder einmal geschafft hat, sich den Behörden zu entziehen und endlich die US-Staatsbürgerschaft zu erlangen. (Audioversion)

Gem Hoy "Harry" Lew studiert nach seiner Ankunft in den USA

Foto mit freundlicher Genehmigung von Harry Lew und seiner Tochter Karen Lew. Mit Genehmigung verwendet.

China/Hongkong
Im Gegensatz zu den meisten Einwanderern in unserer Geschichte, Gem Hoy "Harry" Lew flog in die USA und landete am Flughafen Idlewild (jetzt Kennedy). Beamte der Einwanderungsbehörde warteten auf ihn. Er verbrachte die nächsten zwei Monate in der Haft auf Ellis Island, um zu beweisen, dass er der Sohn der Familie war, die er als seine eigene bezeichnete, zu einer Zeit, als die Einwanderung von Menschen chinesischer Abstammung auf einige Hundert pro Jahr beschränkt war – es sei denn, Sie waren das Kind eines Bürgers. Beamte der Einwanderungsbehörde bohrten ihn, um herauszufinden: War er der, für den er sich ausgab? (Audioversion)

Mary Mullins Gordon im Alter von etwa 25 Jahren.

Foto mit freundlicher Genehmigung der Familie von Mary Mullins Gordon. Mit Genehmigung verwendet.

Irland
Mary Margaret Mullins (Gordon) wurde von ihrer Familie in die USA geschickt. Als begabte und aufrichtige Geschichtenerzählerin sind ihre Erinnerungen an den irischen Unabhängigkeitskampf ergreifend, während ihre Erfahrungen in den USA mit Humor erzählt werden. Es ist ein Genuss, ihr zuzuhören, wenn sie ihre Geschichte erzählt.

Manny (Emanuel) Steen wurde auch von seiner Familie kurz nach dem plötzlichen Tod seines Vaters in die USA geschickt. Seine Geschichte ist eine grundlegende amerikanische Erfolgsgeschichte, die mit Herz und Humor erzählt wird. (Es ist auch sehr lang.) Wie Gordon ist es der halbe Spaß, Steen zuzuhören, wenn er seine Geschichte erzählt.

Josephine Garzieri (später Calloway), aus ihrer Staatsbürgerschaftsurkunde

U.S. Office of Citizenship and Immigrant Services

Italien
Warum war Josephine Garzieri (Calloway) sogar ein Schiff von Italien nach Ellis Island besteigen? Sie litt eindeutig unter Trachom, eine ansteckende Augenkrankheit, die leicht zu erkennen, aber schwer zu heilen war. Als sie abgeschoben werden sollte, besorgte ihr Vater das Geld für ihre medizinische Behandlung von den talentierten Ärzten im Krankenhaus für ansteckende Krankheiten auf der Südseite von Ellis Island. 11 Monate lang musste sie schmerzhafte Behandlungen ertragen, aber am Ende war sie geheilt und konnte nach Amerika kommen. (Audioversion)

Doukenie, dritte von links, 1918 mit Freunden in ihrer Heimat.

Foto von Hope Bacos Bazaco, Tochter von Doukenie Bacos. Wird mit Genehmigung verwendet.


Ellis Island begrüßte Tausende in Amerika – aber es war auch ein Internierungslager

Jährlich besuchen rund 4 Millionen Menschen die Einwanderungsstation von Ellis Island, schlendern durch das gepflegte Museumsgelände und bestaunen die nahegelegene Freiheitsstatue. Aber die heutige Erfahrung mit dem Besuch des winzigen Fleckchens Land vor der Südspitze von Manhattan ist weit entfernt von dem, was Ellen Knauff 1948 dort sah .

Knauff wurde in Deutschland geboren und verbrachte einen Teil des Zweiten Weltkriegs damit, für die britische Royal Air Force und später für die US-Armee zu arbeiten. Nach dem Krieg heiratete sie Kurt Knauff, einen US-Bürger und in Deutschland stationierten Armeeveteranen. Frisch verheiratet reiste sie 1948 zum ersten Mal in die Vereinigten Staaten, um von einem speziellen Einwanderungsgesetz des Kongresses zu profitieren, das Soldaten die Rückkehr mit ihren neuen Lieben erleichtert.

Stattdessen wurde Ellen von der harten Realität des Einwanderungsgefängnisses von Ellis Island begrüßt. Heutzutage denken die meisten Leute an Ellis Island als den Ort, der Generationen von Neuankömmlingen willkommen hieß. Das ist sicherlich wahr. Es wird angenommen, dass bis zu 12 Millionen Menschen durch die Einwanderungsbehörden der Insel, die am 1. Januar 1892 eröffnet wurden, zum ersten Mal einen Fuß in die Vereinigten Staaten gesetzt haben. Aber im Jahr 1907, seinem geschäftigsten Jahr, erlebte einer von zehn ankommenden Passagieren Ellis Island als eher eine Hürde als eine offene Tür, tage- oder monatelange Haft im Internierungslager.

&bdquo Als wir uns Ellis Island näherten, konnte ich sehen, dass Teile davon von Doppeldrahtzäunen mit Stacheldraht umschlossen und von scheinbar Wachtürmen markiert waren. Diese umzäunten Flächen wurden durch weitere Zäune unterteilt“, erinnerte sich Knauff. &bdquoIch nannte Ellis Island ein Konzentrationslager mit Dampfwärme und fließendem Wasser&rdquo fügte sie hinzu und entlehnte die Sprache der New Yorker Mal hatte mehrere Jahre zuvor genutzt, als die Einrichtung während des Krieges Menschen italienischer, deutscher und japanischer Abstammung beherbergte.

Knauff gehörte zu den 10%, die dort stecken geblieben sind. Nachdem sie auf Ellis Island angekommen war, durfte sie trotz ihres amerikanischen Mannes nicht in die USA weiterreisen.

Die Einwanderungsbehörde weigerte sich, Knauff mitzuteilen, warum sie gehen konnte. Sie behaupteten, dass ihre Anwesenheit in den Vereinigten Staaten die nationale Sicherheit bedrohte, weigerten sich jedoch, ihre Beweise offenzulegen. Beharrlich kämpfte Knauff bis zum Obersten Gerichtshof. Dort erntete sie wenig Sympathie. Die Richter räumten der Bundesregierung weitreichende Befugnisse ein, um Menschen draußen zu halten. &bdquoWas auch immer das vom Kongress genehmigte Verfahren ist, es ist ein ordnungsgemäßes Verfahren, wenn es um einen Ausländer geht, dem die Einreise verweigert wird&rdquo gab das Gericht im Januar 1950 bekannt.

Mit richterlicher Genehmigung hielten Beamte der Einwanderungsbehörde Knauff auf Ellis Island, während sie eine PR-Kampagne startete. Ein paar Mal wurde sie vorübergehend aus der Haft entlassen, nur um Monate später in das Inselgefängnis zurückgebracht zu werden. Insgesamt saß Knauff dort fast zwei Jahre fest. Schließlich überzeugte sie die Einwanderungsbehörden, ihr eine Anhörung zu geben, wo sie erfuhr, warum sie den Vereinigten Staaten so drohte. Zeugen behaupteten, sie sei eine kommunistische Spionin, eine starke Anschuldigung in den frühen Jahren des Kalten Krieges. Unter dem antiseptischen Licht der Transparenz erwiesen sich die Behauptungen der Regierung als zu fadenscheinig, um sie weiterhin einzusperren. Beamte der Einwanderungsbehörde hatten nichts anderes als "Hearsays, die nicht durch direkte Beweise bestätigt wurden" gehandelt, schloss die Berufungskommission für Einwanderungsfragen. 1951 verließ Ellen Knauff endgültig die Insel.

1954, nur drei Jahre später, war Präsident Dwight Eisenhower bereit, die Durchsetzung der Einwanderungsgesetze in eine radikale neue Richtung zu lenken. In diesem Jahr beschloss die Eisenhower-Administration, sechs Haftanstalten für Einwanderer zu schließen, darunter die auf Ellis Island. &bdquoHeute scheint die kleine Insel zwischen der Freiheitsstatue und der Skyline und den Piers von New York ihren Zweck erfüllt zu haben&rdquo Eisenhowers Generalstaatsanwalt Herbert Brownell gab am 11. November 1954 bekannt Beschränkung die Ausnahme nicht die Regel. Als Beamte entschieden, ob Migranten abgeschoben werden können, ließen sie die Menschen leben, wo sie wollten, und fügten sich in Gemeinschaften ein. Dies ist „ein weiterer Schritt in Richtung einer humanen Verwaltung der Einwanderungsgesetze&rdquo, fuhr Brownell fort.

Ein paar Tage später verließ Arne Peterssen, der letzte auf Ellis Island festgehaltene, eine Fähre in Richtung Manhattan. Ein Zeitungsbericht beschrieb ihn damals als &bdquo.norwegischen Seemann, der seinen Landurlaub überschritten hatte&rdquo. Die US-Regierung wusste, dass er mit einer vorübergehenden Aufenthaltserlaubnis in das Land eingereist war und wusste, dass er nicht ausgereist war. Peterssen war so abschiebbar, als wäre er ohne die Erlaubnis der Regierung in die Vereinigten Staaten gekommen. Doch Beamte der Einwanderungsbehörde entließen ihn in die Hektik von New York City. Was danach mit ihm geschah, bleibt unklar. Wir wissen nicht, ob er die Vereinigten Staaten verlassen hat, in New York geblieben ist oder woanders im Land unterwegs ist. Wir wissen nur, dass die Vereinigten Staaten entschieden haben, dass eine Verletzung des Einwanderungsgesetzes durch einen Migranten kein Grund ist, ihn einzusperren.

So schwer es heute zu glauben ist, die Regierung der Vereinigten Staaten war der Abschaffung der Einwanderungsgefängnisse bemerkenswert nahe, obwohl die Erinnerungen an den Krieg noch frisch waren und der Kalte Krieg begann. In den nächsten 25 Jahren würde sich die Bundespolitik nicht ändern. Wenn die Bedrohung durch sowjetische Militärstärke und die fieberhafte Intensität der ideologischen Kämpfe des Kalten Krieges ausreichten, um Eisenhower davon abzuhalten, Einwanderungsgefängnisse zu schließen, was hindert uns jetzt daran?


Online-Datenbanken

Anmerkung des Forschers:
Die folgenden Datenbanken wurden unter Verwendung von Passagierankunftsaufzeichnungen und -indizes des Nationalarchivs erstellt. Obwohl sie im Wesentlichen die gleichen Datensätze abdecken, könnte die Indizierung anders durchgeführt worden sein. Wenn Sie jemanden in einer Datenbank nicht finden können, versuchen Sie es mit den anderen, die Ihren Zeitraum abdecken.

Zugriff auf Archivdatenbanken (AAD)

  • Datendateien zur Einwanderung von Russen in die Vereinigten Staaten, die den Zeitraum 1834 - 1897 dokumentieren
  • Aufzeichnungen über Passagiere, die während der irischen Hungersnot im Hafen von New York ankamen, dokumentieren den Zeitraum vom 12.01.1846 - 31.12.1851
  • Datendateien zur Einwanderung von Deutschen in die Vereinigten Staaten, die den Zeitraum 1850 - 1897 dokumentieren
  • Datendateien zur Einwanderung von Italienern in die Vereinigten Staaten, die den Zeitraum 1855 - 1900 dokumentieren

Diese vom Center for Immigration Research am Balch Institute for Ethnic Studies erstellten Listen von hauptsächlich russischen, irischen, deutschen und italienischen Einwanderern, die Mitte bis Ende des 19. Jahrhunderts zu bestimmten Zeiten nach New York kamen, können über den Online-Katalog von NARA gesucht werden Archivdatenbanken (AAD).

Wählen Sie auf der AAD-Hauptseite unter Nach Kategorie durchsuchen unter Genealogie/Persönlicher Verlauf die Option Passagierlisten.

Das Nationalarchiv bietet AAD als kostenlose öffentliche Ressource an, auf die von überall zugegriffen werden kann. Als Projekt der Electronic and Special Media Records Services Division des Modern Records Program von NARA bietet AAD Zugang zu über 85 Millionen historischen elektronischen Aufzeichnungen, die von mehr als 30 Behörden der US-Bundesregierung erstellt wurden, und aus Sammlungen von gespendeten historischen Materialien.

Schlossgarten

Diese kostenlose online durchsuchbare Datenbank wurde von der Battery Conservancy erstellt und enthält Einträge für 10 Millionen Einwanderer von 1830 bis 1892, dem Jahr, in dem Ellis Island eröffnet wurde. Die Datenbank ist nach Passagiernamen durchsuchbar und bietet Informationen wie Alter, Geschlecht, Alphabetisierung, Beruf, Herkunftsland, Einschiffungshafen, Ankunftsdatum in New York und Schiffsname.

Von 1855 bis 1890 war Castle Garden Amerikas erstes offizielles Einwanderungszentrum.

Ellis Island

Ellis Island verfügt über eine von der Freiheitsstatue/Ellis Island Foundation erstellte online durchsuchbare Datenbank mit 22,5 Millionen Ankünften in New York zwischen 1892 und 1924. Eine Registrierung ist erforderlich, aber kostenlos, und Sie können gescannte Bilder der tatsächlichen Passagierlisten anzeigen. Sie können auch Kopien über die Website erwerben.

Über 20 Millionen Einwanderer passierten von 1892 bis 1924 den Hafen von New York auf Ellis Island.

Ancestry.com

Ankunft in New York

Ancestry.com hat die New Yorker Passagierlisten nach Schiffen indiziert, die zwischen 1820 und 1957 von ausländischen Häfen nach New York kamen. Sie können nach Passagiernamen suchen und gescannte Bilder der Passagierlisten anzeigen. Ancestry ist eine Abonnementdatenbank. Es steht in allen Forschungseinrichtungen des Nationalarchivs und in vielen öffentlichen Bibliotheken zur kostenlosen öffentlichen Nutzung zur Verfügung.

Ancestry verwendete die folgenden Mikrofilmserien der National Archives, um diese Datenbank zu erstellen:

  • Passagierlisten der in New York, New York, 1820-1897 ankommenden Schiffe (National Archives Microfilm Publication M237, 675 Rollen) Aufzeichnungen des US-Zolldienstes, Record Group 36 National Archives, Washington, D.C.
  • Passagier- und Besatzungslisten der in New York, New York, 1897-1957 ankommenden Schiffe (National Archives Microfilm Publication T715, 8892 Rollen) Records of the Immigration and Naturalization Service National Archives, Washington, D.C.

Wählen Sie in der Immigration Collection von Ancestry die Datenbank aus New Yorker Passagierlisten.

Andere Häfen/Ankunftsaufzeichnungen

Ancestry hat ähnliche Datenbanken für viele andere Häfen außer New York erstellt, darunter Boston, Philadelphia und Baltimore, um nur einige zu nennen. Sie haben auch Listen von Schiffen und Schiffsbildern. Sie können auf alle über ihre Immigration Collection zugreifen.


Sie kämpften um Betten und kämpften mit Sprachbarrieren

Gabriel Tarriántildeo verließ Spanien und kam im August 1920 auf Ellis Island an. Er verglich seinen Aufenthalt auf Ellis Island mit einem Gefängnisaufenthalt. Er schrieb in sein Tagebuch, dass er sich nach der Trennung von seiner Frau, seiner Tochter und seinem Sohn sehr einsam fühlte:

"Warum ist das so? Bei Leuten bleiben, die ich nicht verstehe und die mich nicht verstehen? Wenn ich Fieber bekomme, wer kümmert sich um mich? Ich weiß es nicht, deshalb umfängt mich eine tiefe Traurigkeit und ich frage mich, wo es aufhören soll, wenn ich nur mit diesen Wachen sprechen könnte, aber wenn ich es versuche, zerstreuen sie mich und legen fast ihre Hände auf mich."

Er bemerkte auch, dass sich die Leute um die Feldbetten streiten würden:

"In den Schlafsälen gibt es so viele Kämpfe um die Schlafplätze, dass wir vor Angst zittern, denn wenn zwei Personen gleichzeitig zum Feldbett kommen, sagt der eine, das ist meins und der andere nein, es gehört mir, bis sie sich gegenseitig schlagen . In den Salons passiert das gleiche. Ich saß eines Tages auf einer Bank und zwei dieser Idioten und sie nahmen es mir und zwei Spaniern, als sie sahen, was passierte, kamen sie mir zu Hilfe. Ich sah, dass die anderen sie schlagen würden, also sagte ich den Spaniern, vergiss es, lass sie es haben, denn jeder könnte ohne Gewissen sein Leben verlieren oder von solchen Tieren verstümmelt werden!"

Tarriño fügte hinzu, dass die Speisesäle sehr laut und die Leute unhöflich seien. Es war schwierig, mit Einwanderern aus der ganzen Welt zu kommunizieren, darunter Frankreich, Italien, Peru und Japan: "Sie verursachen einen solchen Krawall, den selbst Gott nicht verstehen kann."


Geschichte von Ellis Island

Von 1892 bis 1954 kamen über zwölf Millionen Einwanderer durch das Portal von Ellis Island, einer kleinen Insel im New Yorker Hafen, in die Vereinigten Staaten. Ellis Island liegt in der oberen Bucht vor der Küste von New Jersey im Schatten der Freiheitsstatue. Im Laufe der Jahre wurde dieses Tor zur neuen Welt von seinen ursprünglichen 3,3 Morgen auf 27,5 Morgen vergrößert, hauptsächlich durch Deponien, die aus Schiffsballast und möglicherweise überschüssiger Erde aus dem Bau des New Yorker U-Bahn-Systems gewonnen wurden.

Bevor Ellis Island 1890 von Präsident Benjamin Harrison zum Standort der ersten Einwanderungsstation des Bundes ernannt wurde, hatte Ellis Island eine wechselvolle Geschichte. Die einheimischen Indianerstämme nannten es "Kioshk" oder Gull Island. Aufgrund seiner reichen und reichlichen Austernbänke und der reichlichen und lukrativen Läufe war es während der niederländischen und englischen Kolonialzeit für viele Generationen als Oyster Island bekannt. Als Samuel Ellis in den 1770er Jahren der private Besitzer der Insel wurde, hieß die Insel Kioshk, Oyster, Dyre, Bucking and Anderson's Island. Auf diese Weise entwickelte sich Ellis Island von einer Sandinsel, die kaum über die Flutmarke ragte, zu einem Hangar für Piraten, einem Hafenfort, Munitions- und Munitionsdepot namens Fort Gibson und schließlich zu einer Einwanderungsstation.

Vom Militärfort zum Nationaltor

Von 1794 bis 1890 (Periode vor der Einwanderungsstation) spielte Ellis Island eine meist ereignislose, aber immer noch wichtige militärische Rolle in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Als die Briten während des Unabhängigkeitskrieges New York City besetzten, konnte ihre große und mächtige Flotte ungehindert direkt in den New Yorker Hafen einlaufen. Daher wurde es von der Regierung der Vereinigten Staaten als kritisch erachtet, kurz vor dem Krieg von 1812 eine Reihe von Küstenbefestigungen im Hafen von New York zu bauen. Nach langem rechtlichen Feilschen um den Besitz der Insel kaufte die Bundesregierung Ellis Island von New York Staat im Jahr 1808. Ellis Island wurde als Standort für Befestigungen genehmigt und darauf wurde eine Brüstung für drei Reihen runder Kanonen gebaut, wodurch die Insel Teil des neuen Hafenverteidigungssystems wurde, das Castle Clinton an der Batterie und Castle Williams auf Governor's Island einschloss , Fort Wood auf Bedloe's Island und zwei Erdbauforts am Eingang zum New Yorker Hafen an den Verrazano Narrows. Das Fort auf Ellis Island wurde zu Ehren eines tapferen Offiziers, der während des Krieges von 1812 getötet wurde, Fort Gibson genannt.

Einwanderungspolitik umfasst die Massen

Vor 1890 regulierten die einzelnen Staaten (und nicht die Bundesregierung) die Einwanderung in die Vereinigten Staaten. Castle Garden in the Battery (ursprünglich bekannt als Castle Clinton) diente von 1855 bis 1890 als Einwanderungsstation des Staates New York und ungefähr acht Millionen Einwanderer, hauptsächlich aus Nord- und Westeuropa, kamen durch seine Türen. Diese frühen Einwanderer kamen aus Ländern wie England, Irland, Deutschland und den skandinavischen Ländern und bildeten die erste große Einwanderungswelle, die sich in den Vereinigten Staaten niederließ und bevölkerte. Im Laufe des 19. Jahrhunderts und in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts verstärkten sich daraus ergebende politische Instabilität, restriktive religiöse Gesetze und sich verschlechternde wirtschaftliche Bedingungen in Europa, die die größte Massenmigration in der Weltgeschichte anheizten. Es stellte sich bald heraus, dass Castle Garden schlecht ausgestattet und unvorbereitet war, um mit der wachsenden Zahl von Einwanderern, die jedes Jahr ankamen, fertig zu werden. Unglücklicherweise verschlimmerten die Probleme der kleinen Einrichtung die Korruption und Inkompetenz, die in Castle Garden an der Tagesordnung waren. Die Bundesregierung intervenierte und errichtete auf Ellis Island eine neue vom Bund betriebene Einwanderungsstation. Während die neue Einwanderungsstation auf Ellis Island im Bau war, wurde das Barge Office at the Battery für die Abfertigung von Einwanderern genutzt. Das neue Gebäude auf Ellis Island, erbaut aus "Georgia-Kiefer", wurde am 1. Januar 1892 eröffnet. Annie Moore, ein irisches Mädchen im Teenageralter, trat in Begleitung ihrer beiden Brüder in die Geschichte und in ein neues Land ein, da sie die allererste Einwanderer war, die verarbeitet wurde auf Ellis Island. In den nächsten 62 Jahren sollten über 12 Millionen über diesen Einreisehafen folgen.

Ellis Island Burns und Jahre verlorener Rekorde

Obwohl es viele Gründe gab, nach Amerika auszuwandern, konnte kein Grund dafür gefunden werden, was nur fünf Jahre nach der Eröffnung der Immigrationsstation von Ellis Island passieren würde. In den frühen Morgenstunden des 15. Juni 1897 brannte ein Feuer auf Ellis Island die Einwanderungsstation vollständig nieder. Obwohl keine Menschen ums Leben kamen, brannten viele Jahre der Einwanderungsunterlagen des Bundes und der Länder aus dem Jahr 1855 zusammen mit den Kieferngebäuden, die sie nicht schützten. Das US-Finanzministerium ordnete unter einer sehr wichtigen Bedingung schnell den Ersatz der Einwanderungsbehörde an: Alle zukünftigen Gebäude auf Ellis Island mussten feuerfest sein. Am 17. Dezember 1900 wurde das neue Hauptgebäude eröffnet und an diesem Tag wurden 2.251 Einwanderer aufgenommen.

Mit dem Schiff ins Land der Freiheit reisen

Während die meisten Einwanderer über den New Yorker Hafen (das beliebteste Ziel von Dampfschifffahrtsgesellschaften) in die Vereinigten Staaten einreisten, segelten andere in viele Häfen wie Boston, Philadelphia, Baltimore, San Francisco, Savannah, Miami und New Orleans. Die großen Dampfschiffgesellschaften wie White Star, Red Star, Cunard und Hamburg-America spielten eine bedeutende Rolle in der Geschichte von Ellis Island und der Einwanderung im Allgemeinen.
Passagiere der ersten und zweiten Klasse, die im Hafen von New York ankamen, mussten sich dem Inspektionsprozess auf Ellis Island nicht unterziehen. Stattdessen wurden diese Passagiere an Bord eines Schiffes einer oberflächlichen Inspektion unterzogen. Die Theorie besagt, dass, wenn eine Person es sich leisten könnte, ein Ticket der ersten oder zweiten Klasse zu kaufen, aus medizinischen oder rechtlichen Gründen weniger wahrscheinlich in Amerika eine öffentliche Anklage erhoben wird. Nach Ansicht der Bundesregierung würden diese wohlhabenderen Passagiere nicht in Institutionen, Krankenhäusern landen oder dem Staat zur Last fallen. Passagiere der ersten und zweiten Klasse wurden jedoch zur weiteren Kontrolle nach Ellis Island geschickt, wenn sie krank waren oder rechtliche Probleme hatten. Dieses Szenario war für Passagiere des „Zwischendecks“ oder der dritten Klasse ganz anders. Diese Einwanderer reisten unter überfüllten und oft unhygienischen Bedingungen in der Nähe des Bodens von Dampfschiffen mit wenigen Annehmlichkeiten und verbrachten während der rauen Atlantiküberquerungen oft bis zu zwei Wochen seekrank in ihren Kojen. Bei der Ankunft in New York City legten die Schiffe an den Piers Hudson oder East River an. Passagiere der ersten und zweiten Klasse würden von Bord gehen, den Zoll an den Piers passieren und frei in die Vereinigten Staaten einreisen. Das Zwischendeck und die Passagiere der dritten Klasse wurden vom Pier mit der Fähre oder dem Lastkahn nach Ellis Island transportiert, wo jeder einer medizinischen und rechtlichen Untersuchung unterzogen wurde.

Ein Rekordjahr für neue Amerikaner

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts dachten die Einwanderungsbeamten fälschlicherweise, dass der Höhepunkt der Einwanderungswelle bereits vorüber sei. Tatsächlich nahm die Einwanderung zu, und 1907 wanderten mehr Menschen in die Vereinigten Staaten ein als in jedem anderen Jahr, ein Rekord, der die nächsten 80 Jahre halten sollte. Ungefähr 1,25 Millionen Einwanderer wurden in diesem Jahr auf Ellis Island abgefertigt. Folglich kämpften Maurer und Zimmerleute ständig darum, neue Einrichtungen zu vergrößern und zu bauen, um diesem größeren Zustrom neuer Einwanderer gerecht zu werden als erwartet. Krankenhausgebäude, Schlafsäle, Stationen für ansteckende Krankheiten und Küchen wurden alle zwischen 1900 und 1915 fieberhaft gebaut. Als die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg eintraten, nahm die Einwanderung in die Vereinigten Staaten ab. Zahlreiche mutmaßliche feindliche Ausländer in den Vereinigten Staaten wurden nach Ellis Island in Gewahrsam gebracht. Zwischen 1918 und 1919 wurden inhaftierte mutmaßliche feindliche Außerirdische von Ellis Island an andere Orte gebracht, damit die United States Navy mit dem Army Medical Department den Inselkomplex für die Dauer des Krieges übernehmen konnte. Während dieser Zeit wurden an Bord des Schiffes oder an den Docks regelmäßige Inspektionen der ankommenden Einwanderer durchgeführt. Am Ende des Ersten Weltkriegs breitete sich ein großer "Roter Schrecken" über Amerika aus und Tausende von mutmaßlichen außerirdischen Radikalen wurden auf Ellis Island interniert. Hunderte wurden später aufgrund des Schuldprinzips deportiert, indem sie sich mit Organisationen zusammenschlossen, die eine Revolution gegen die Bundesregierung befürworteten. Im Jahr 1920 wurde Ellis Island als Einwanderungsstation wiedereröffnet und in diesem Jahr wurden 225.206 Einwanderer bearbeitet.

Ankunft auf der Insel und Erstinspektion

Wenn die Papiere des Einwanderers in Ordnung und in einem einigermaßen guten Gesundheitszustand waren, würde der Inspektionsprozess auf Ellis Island ungefähr drei bis fünf Stunden dauern. Die Inspektionen fanden im Registrierungsraum (oder der Großen Halle) statt, wo Ärzte jeden Einwanderer kurz auf offensichtliche körperliche Beschwerden untersuchten. Die Ärzte auf Ellis Island wurden bald sehr geschickt darin, diese „sechs-sekündigen Körperuntersuchungen“ durchzuführen. Bis 1916 hieß es, ein Arzt könne zahlreiche Erkrankungen (von Anämie über Kropf bis zu Krampfadern) allein durch einen Blick auf einen Einwanderer erkennen. Das im Einschiffungshafen ausgefüllte Schiffsmanifestbuch enthielt den Namen des Einwanderers und seine Antworten auf 29 Fragen. Dieses Dokument wurde von den Rechtsinspektoren auf Ellis Island verwendet, um den Einwanderer während der rechtlichen (oder ersten) Inspektion zu überprüfen. Die beiden Behörden, die für die Bearbeitung von Einwanderern auf Ellis Island verantwortlich waren, waren der Public Health Service der Vereinigten Staaten und das Bureau of Immigration (später bekannt als Immigration and Naturalization Service - INS). Am 1. März 2003 wurde die Einwanderungs- und Einbürgerungsbehörde umstrukturiert und in drei separate Büros als Teil des US-Heimatschutzministeriums integriert. Trotz des Rufs der Insel als "Insel der Tränen" wurde die große Mehrheit der Einwanderer höflich und respektvoll behandelt und konnte nach nur wenigen Stunden auf Ellis Island ihr neues Leben in Amerika beginnen. Nur zwei Prozent der ankommenden Einwanderer wurden von der Einreise ausgeschlossen. Die beiden Hauptgründe für den Ausschluss eines Einwanderers waren, wenn ein Arzt bei dem Einwanderer eine ansteckende Krankheit diagnostizierte, die die öffentliche Gesundheit gefährden würde, oder wenn ein Justizinspektor der Ansicht war, dass der Einwanderer wahrscheinlich eine öffentliche Anklage oder ein illegaler Vertragsarbeiter werden würde.

Einwanderungsgesetze und -vorschriften entwickeln sich weiter

Gleich zu Beginn der Massenmigration von 1880 bis 1924 forderte eine immer lauter werdende Gruppe von Politikern und Nativisten verstärkte Einwanderungsbeschränkungen. Gesetze und Verordnungen wie das chinesische Ausgrenzungsgesetz, das Ausländervertragsarbeitsgesetz und die Einrichtung eines Alphabetisierungstests haben dieser Flut von Neuzuwanderern kaum Einhalt geboten. Tatsächlich begann die Todesglocke für Ellis Island als wichtiger Zugangspunkt für neue Einwanderer 1921 zu läuten. Zwischen 1921 mit der Verabschiedung der Quotengesetze und 1924 mit der Verabschiedung des National Origins Act erreichte sie einen Höhepunkt. Diese Beschränkungen basierten auf einem Prozentsystem nach der Anzahl der ethnischen Gruppen, die gemäß der Volkszählung von 1890 und 1910 bereits in den Vereinigten Staaten lebten. Es war ein Versuch, das ethnische Flair der "alten Einwanderer", dieser früheren Siedler vor allem aus Nord- und Westeuropa, zu bewahren. Es bestand die Auffassung, dass die neu ankommenden Einwanderer, meist aus Süd- und Osteuropa, denen, die früher ankamen, irgendwie unterlegen waren.

Nach dem Ersten Weltkrieg begannen sich die Vereinigten Staaten als potenzielle Weltmacht zu entwickeln. Botschaften der Vereinigten Staaten wurden in Ländern auf der ganzen Welt eingerichtet, und potenzielle Einwanderer beantragten ihre Visa nun bei den amerikanischen Konsulaten in ihren Herkunftsländern. Im Konsulat wurde der notwendige Papierkram erledigt und dort auch eine ärztliche Untersuchung durchgeführt. Nach 1924 wurden auf Ellis Island nur noch Personen mit Papierkram, Kriegsflüchtlinge und Vertriebene inhaftiert. Ellis Island blieb noch viele Jahre offen und diente einer Vielzahl von Zwecken. Während des Zweiten Weltkriegs wurden feindliche Handelsseeleute im Gepäck- und Schlafsaalgebäude festgehalten. Auch die US-Küstenwache hat dort etwa 60.000 Soldaten ausgebildet. Im November 1954 wurde der letzte Häftling, ein norwegischer Handelsseemann namens Arne Peterssen, freigelassen und Ellis Island offiziell geschlossen. Die Bundesregierung erklärte Ellis Island für überschüssiges Regierungseigentum und das Gelände wurde fast 60 Jahre lang verlassen. Während dieser Zeit begann Ellis Island, das den Elementen und jahrzehntelanger Vernachlässigung ausgesetzt war, zu verfallen. Fenster brachen auseinander, Dächer stürzten ein, Ziegel und Kalkstein knackten und fielen zu Boden. Bäume und andere Vegetation begannen den Komplex zu dominieren. Die Südseite war gefährlich nahe am Ruin.

Ellis Island als Nationaldenkmal eingeweiht

1965 erklärte Präsident Lyndon Johnson Ellis Island zum Nationaldenkmal der Freiheitsstatue. Ellis Island wurde zwischen 1976 und 1984 in begrenztem Umfang für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Ab 1984 wurde die North Side von Ellis Island einer umfassenden Restaurierung unterzogen, der größten historischen Restaurierung in der Geschichte der USA. Das Projekt wurde durch Spenden an die Freiheitsstatue - Ellis Island Foundation, Inc. in Zusammenarbeit mit dem National Park Service finanziert. Das Hauptgebäude wurde am 10. September 1990 als Ellis Island Immigration Museum der Öffentlichkeit wiedereröffnet. Heute empfängt das Museum jährlich fast 2 Millionen Besucher.

Sanierung der South Side und Hard Hat Tours

Aufgrund eines erneuten Interesses an der Bedeutung der Geschichte von Ellis Island und der Rolle, die sie bei der Gestaltung der Vereinigten Staaten spielte, wurde eine Partnerschaft zwischen Save Ellis Island und dem National Park Service geschlossen, um die 29 unrestaurierten Gebäude auf der Südseite von Ellis Island zu sanieren und zu erhalten. Die historischen Krankenhausgebäude sind von unschätzbarem Wert, sie zu erhalten ist keine leichte Aufgabe. Es gibt strenge Normen, um die Veränderungen dieser Gebäude bis hin zur Farbe des Anstrichs zu regulieren. Diese Standards existieren, um sicherzustellen, dass die Integrität der Gebäude erhalten bleibt.

Die Gebäude, die auf Ellis Island &rsquos South Side stabilisiert wurden, sind von Save Ellis Island &rsquos Hard Hat Tours zugänglich. Erleben Sie die gesamte Geschichte von Ellis Island, indem Sie die Südseite erkunden. Um mehr über die Geschichte von Ellis Island zu erfahren, besuchen Sie unseren Youtube-Kanal.


Legenden von Amerika

From 1892 to 1924, Ellis Island was America’s largest and most active immigration station, where over 12 million immigrants were processed. On average, the inspection process took approximately 3-7 hours. For the vast majority of immigrants, Ellis Island truly was an “Island of Hope” – the first stop on their way to new opportunities and experiences in America. For the rest, it became the “Island of Tears” – a place where families were separated and individuals were denied entry into the United States.

Henry Hudson arrived in what is now New York Bay in 1609. In 1624, the Dutch established a fur trading station on Governor’s Island and in 1625 founded New Amsterdam in Lower Manhattan. In 1664, the English took possession of New Netherland from the Dutch, renaming it New York. Between 1674 and 1679, Ellis Island, at that time called one of the three “Oyster Islands” in New York Harbor, was granted to Captain William Dyre (the collector of customs and future mayor of New York) by the Colonial Governor of New York, Sir Edmund Andros. During Dyre’s ownership, this Oyster Island was renamed Dyre’s Island.

For the next 100 years, the island went through a succession of owners and names. In 1774 the island was purchased by Samuel Ellis, a New York merchant. “That pleasant situated island,” as Ellis called it in an ad for its sale in 1785, was a favorite spot for those who wanted to dig for oysters or enjoy the view of New York’s bustling harbor while visiting the tavern that he built there. Ellis failed to sell his island, which was inherited by his descendants after he passed away in 1794. In 1808, New York State bought the property, which by that time had several claimants, and then conveyed ownership to the United States government.

In the early 1800s, the young American government realized that Ellis Island, with its clear view of the entrance to New York Harbor, had strategic value as a defense post. Since the British had easily invaded New York with very little resistance during the American Revolution, the protection of New York became a top priority for the new government. Preceding the War of 1812, the United States War Department constructed Fort Gibson on Ellis Island. Fort Gibson consisted of a barracks for a small garrison, a powder magazine, and a battery of guns located along the island’s eastern edge.

Other newly erected or refurbished forts along New York harbor included: Fort Hamilton in Bay Ridge, Brooklyn Fort Wadsworth on Staten Island Fort Wood on Liberty Island Fort Clinton in Manhattan (now known as Castle Clinton), and Fort Columbus and Fort Williams on Governor’s Island. Like its counterparts around New York Bay, Fort Gibson never saw action. During the war, the British blockaded the harbor but never directly attacked the city.

In 1891, the federal government assumed responsibility from the states for regulating immigration through the Immigration Act of 1891, which established the Office of Immigration (later the Bureau of Immigration) to administer immigration affairs. The government also appropriated money to build a new immigrant inspection station on Ellis Island. The Immigration Act assigned the Marine Hospital Service (later the Public Health Service) the responsibility of examining the health of immigrants entering the United States.

Before construction of Ellis Island’s first immigration depot began, the island was doubled in size with landfill. A ferry slip was dredged and a dock installed next to the main building site. A number of older buildings from the island’s time as a military post were adapted for re-use. Ellis Island’s first immigration building, constructed of Georgia pine, opened on January 1, 1892.

Due to the economic depression at the time, immigration was light and Ellis Island inspectors had no difficulty in processing the fewer than 20,000 immigrants who arrived annually. On June 15, 1897, a fire destroyed the complex of wooden buildings. Although 140 immigrants and numerous employees were on the island, no one was killed.

The Hospital building is abandoned today, photo by Carol Highsmith

The government announced almost immediately that Ellis Island would be rebuilt with fireproof buildings. The first building to be built was the new Main Immigration Building, which opened on December 17, 1900. Following its completion, the Kitchen and Laundry and Powerhouse buildings were erected in 1901 and the island was enlarged by landfill to make room for a hospital complex. In March of 1902, the Main Hospital Building opened. The hospital had the space and equipment to care for 125 patients but it was still not enough–the hospital was overwhelmed with patients diagnosed with trachoma, favus, and other contagious illnesses that warranted exclusion. Over the next seven years, additional buildings were added to the hospital complex including the Hospital Addition/Administration Building, the New Hospital Extension, and the Psychopathic Ward. The island was also enlarged once more using landfill, which allowed for the construction of a Contagious Disease Hospital and Isolation Wards, as well as additional support buildings.

On a typical day at the Ellis Island Immigration Station, immigrants came face to face with inspectors, interpreters, nurses, doctors, social workers, and many others. As a large federal facility employing approximately 500 employees at a time, Ellis Island was a well-organized workforce.

Immigrants being processed at Ellis Island

The complex work of processing thousands of immigrants a year required a full complement of staff. Some names are known others remain anonymous, but all of them contributed to the primary function of the Immigration Station on Ellis Island — to make sure that newcomers to the United States were legally and medically fit to enter the country.

The Emergency Quota Act, passed in 1921, ended U.S’s open door immigration policy. The law significantly reduced the number of admissions by setting quotas according to nationality. The number of each nationality that could be admitted to the United States was limited to 3% of that nationality’s representation in the U.S. census of 1910. The law created havoc for those on Ellis Island and thousands of immigrants were stranded on the island awaiting deportation. The island sometimes became so overcrowded that officials had to admit excess-quota immigrants.

Deported men wave goodbye to New York

The First Quota Act was replaced with the even more restrictive Immigration Act of 1924. This act further limited admissions of each nationality to the United States to 2% of that nationality’s representation in the 1890 census. The act sought not only to limit admissions to the United States but also to curtail immigration of southern and eastern Europeans, who by the 1900s comprised over 50% of the immigrant flow. Additionally, the Immigration Act of 1924 allowed prospective immigrants to undergo inspection before they left their homeland, making the trip to Ellis Island unnecessary.


City of immigrants

With most immigrants traveling from Italy, the language barrier was extremely thick. Thankfully, the doctor’s knew a few words of every language and had their own code for treating patients. According to historian Barry Moreno, “The doctors also had to know a few words of instruction in many languages. “Most of the immigrants were illiterate even in their own languages. And by 1907, the doctors had already developed a secret code system using a piece of chalk. They would mark the passenger’s clothes with a letter of the alphabet: ‘H’ indicated heart trouble suspected ‘L’ suspected lameness ‘X’ suspected feeble-mindedness, and so on,” he said.

If an immigrant didn’t pass the test, they were kept in the “doctor’s pen” to wait for more extensive care. This rare screening process only happened to 10 percent of the travelers. Since doctors’ knew that they couldn’t keep too many people in custody, they kept their numbers small. These passengers would then be interviewed again by officials, and if their answers weren’t up to par, they would be detained until further notice. While this process occurred by a case by case process, the immigrant actually had the option to appeal their detainment as long as they didn’t mind waiting a few more weeks.

Incomers who were lucky enough to avoid detainment were released as soon as possible. Not only that, but most were released within three to five hours. Although they weren’t allowed to sleep overnight or eat a meal, they did have the option to purchase their own food in the cafeteria. Moreno remarked that “If they wanted a meal, they could go downstairs to the lunchroom where the restaurant keeper sold boxed lunches: a large box for $1, a small box for 50 cents. In the box were a sandwich, pie and an apple. The only free food was given to detainees held forcibly overnight.”


A Brief History of Ellis Island

1620s: The Dutch arrive in New York harbor and begin building their colony of New Amsterdam. The Dutch would refer to this island as one of the three “Oyster Islands” in New York harbor. Native Americans were the first to utilize the land. They often visited the island because of its’ large oyster beds, which was an integral source of food. This was the inspiration for the Dutch naming of the islands.

Credit: National Parks Service

1674-1679: After the British took hold of New Netherland, the island was bestowed to Captain William Dyer by Sir Edmund Andros, the Colonial Governor of New York. It was then renamed Dyer’s Island.

1774: Samuel Ellis purchases the island. This New York merchant builds a tavern on the island where men would come to dig for oysters and enjoy the views of the harbor.

1785: Ellis attempts to sell the island, but fails. He eventually passes away in 1794 and the island is given to his descendants.

1808: The United States Federal Government acquires the island from New York State for harbor defense.

1811: Fort Gibson is constructed by the United States War Department, built to protect the harbor during the war of 1812. The fort consisted of barracks, gunpowder magazine, and a battery of canons.

Credit: National Parks Service

1812: The British never directly attacked the harbor during the war and thus Fort Gibson never saw any action.

1890: The Federal Government takes control of immigration from the states.

1890-1891: Before the immigration depot began construction, the island was doubled in size with landfill. A ferry slip and dock were built, and some of the older military post buildings were adapted for reuse.

1892: New immigration station opens up at Ellis Island on January 1.

1897: Immigration station destroyed by a fire on June 15. No one was killed.

1900: Current Main Building opens, made completely fireproof by the architectural firm of Boring and Tilton. Opening day was December 17.

Credit: National Parks Service

1901: Kitchen, Laundry and Powerhouse buildings were built and the island was further enlarged by landfill to allow for a hospital complex.

1902: In March, the Main Hospital Building officially opened, with space and equipment for up to 125 patients.

1903-1909: A number of other buildings were added to the hospital complex such as an administration building, a new hospital extension, and the psychopathic ward. Enlarged again with landfill, the island then allowed room for the building of the Contagious Disease Hospital and Isolation Wards.

Credit: National Parks Service

1920s: Last swell of construction involving a New Immigration Building, New Ferry House, and the new Recreation Building and Shelters.

1939-1946: United States Coast Guard occupies Ellis Island to establish a training station, utilizing many of the buildings already on the island. By 1946, the training station was decommissioned.

1951-1954: The Coast Guard returns to the island to establish a Port Security Unit.

1954: Ellis Island Immigration Station is closed permanently and the island is abandoned.

Credit: National Parks Service

1955: The island is declared surplus Federal property.

1965: Ellis Island becomes part of the Statue of Liberty National Monument. Put into effect by President Lyndon B. Johnson in a signed proclamation.

1986: The work begins to repair and refurbish the main immigration building on Ellis Island.

1990: Restored Main Building reopens as an immigration museum.

Want to experience this history up close and personal?? Join us for a tour!


Why People Came

After learning all of this, I was interested in finding out about specific stories of some people who took a chance to voyage across the Atlantic Ocean. I discovered families like Barnet Chadekel, who chose to travel under his wife, Chann’s maiden name of Mirelowitz because in their native land they were perceived to be wealthy because he owned a glass working shop. In the country they left behind, they were considered to be wealthy and were persecuted for this. Often put to death.

As another aside: For a little over ten years in the early 2000s, I taught a life journaling class to hundreds of senior citizens all over the metro Detroit area. Every person in every class had an interesting story to tell, but many had traced their family histories all the way back to Ellis Island and beyond. What they discovered during their research was that there were many family members who, when they told immigration clerks their name, the clerk wrongly spelled their name the way they heard it so their name turned out to be something different from what it really was. Some clerks shortened their name. And some immigrants, like Iparhos Perdikis (who you’ll read about here) chose to give the clerk at their departure from their home country, a completely different name. I learned so much while working with everyone during these years, about immigration and their personal lives I was also able life lessons, which I still use today.

The Many Reasons Why People Came

The reasons people made the long expensive journey to America vary widely. Some escaped war in their home country, as well as drought, hunger, and persecution for their religious beliefs. People came hoping for jobs, some were only in the States long enough to earn enough money to support their family when they returned to their homeland and some came hoping to get land to farm. But everyone came in hopes for a better opportunity.

Passengers waited in long lines on the island following their nearly two week voyage, some of them waited only to be detained for weeks… or worse, deported because they didn’t pass the interviews with immigration inspectors, who claimed they were too sick or deemed as illiterate. During various different periods, immigrants from certain countries were banned entirely. But this didn’t stop people from coming in search of their dreams.

Nearly 12 million people were welcomed by the Statue of Liberty in New York Harbor during Ellis Island depot’s 62 year history. Though due to a multitude of immigration acts in the U.S., immigration to the island dramatically decreased by 1924. Ellis Island immigration depot finally closed its doors in November of 1954.

Meet Giuseppe D’Amico

Giuseppe D’Amico was an electrician by trade. His family was already in America, but upon arriving, he found that in Manhattan, his profession had already seen unionization, which left him unable to find work. Fortunately, a family member, skilled as a seamstress, taught him her trade. Guiseppi went from learning the basic skills of dressmaking and through the years, worked his way to becoming a highly skilled dressmaker, managing a shop, then creating his own business designing beautiful gowns for the women of his day.

Tong Ly Jue Journeyed from China

Tong Ly Jue, a herbalist by trade, immigrated from China. He and his wife, Jeang Quai, settled in San Francisco’s Chinatown. With him, he brought many Chinese herbs and medicines and was able to come to the aid of people afflicted with many different diseases. Tong Ly is said to be among one of the first herbalists welcomed to America.

The Perdikis Family

Lastly, let’s meet Iparhos Perdikis. In 1921, the 16 year old traveled with his parents who settled in New York City. Iparhos chose to completely change his name to Harold Perrin, as many others often did, when he came to America. He studied hard in school before finding his calling and consuming himself in music and dance. Later, he performed on vaudeville stages and in nightclubs all across America.

When reflecting back to his arrival through New York Harbor and looking up at the lights of the New York city, Harold recalls, “From that beautiful city, I got my dreams.”

Over all, from the time Ellis Island opened until 1954 when it closed, more than 12 million people were welcomed into the United States. Today, the island is a National Park and hosts a museum in the main building. Restoration is being done, with the help of donations, to the Ellis Island hospital building. While visiting, you can go on guided tours of both the Ellis Island immigration depot island and our Lady Liberty. You also have the opportunity to take a guided cruise through New York Harbor and much more.

Janie Saylor is a professional certified life coach with a degree in psychology, her focus is in the emerging field of positive psychology. Janie is the mom of two grown children, her son, age 21, and her daughter, age 25. In 2006, Janie published the book, “The Road You’ve Traveled, How to Journal Your Life,” which came from her experiences teaching life journaling to people over the age of 60 for 10+ years in various communities in the Metro Detroit area. Janie’s used her experiences and education as she developed an 8-week online coaching program and has had tremendous success in improving the communication, lives and relationships of her clients. Janie enjoys uplifting others with positive posts and memes on her Facebook page, Become University. Janie calls it “Your Happy Place.”


Schau das Video: Immigrants at Ellis Island. History (Dezember 2021).