Nachrichten

Deutsche Bestattungen um Granatloch, Thiepval

Deutsche Bestattungen um Granatloch, Thiepval


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Deutsche Bestattungen um Granatloch, Thiepval

Hier sehen wir eine Sammlung deutscher Grabsteine ​​rund um die Granatlöcher von Thiepval an der Somme. Viele dieser Bestattungen wären bei den schweren Kämpfen in der Gegend verloren gegangen.

Vielen Dank an Pen & Sword für die Bereitstellung dieser Bilder, die von Richard van Emden stammen Die Somme: Die epische Schlacht in den eigenen Worten und Bildern des Soldaten


Eroberung der Schwabenschanze

Die Eroberung der Schwabenschanze (Schwaben-Feste) war ein taktischer Zwischenfall in der Schlacht an der Somme 1916 während des Ersten Weltkriegs. Die Redoute war eine deutsche Festung mit einer Länge von 460 bis 550 m und einer Breite von 180 m, die seit 1915 in Etappen in der Nähe des Dorfes Thiepval und mit Blick auf den Fluss Ancre errichtet wurde. Es war Teil des deutschen Verteidigungssystems im Somme-Sektor der Westfront während des Ersten Weltkriegs und bestand aus einer Masse von Maschinengewehrstellungen, Schützengräben und Unterständen. Die Schanze wurde von der 26. Reservedivision aus Schwaben in Südwestdeutschland verteidigt, die 1914 während der Ersten Albertschlacht in das Gebiet eingedrungen war. Truppen der 36. (Ulster-)Division nahmen die Schanze am 1. Juli 1916 ein, bis durch deutsches Artilleriefeuer und Gegenangriffe nach Einbruch der Dunkelheit vertrieben.

Die Briten hielten das Gebiet der Schanze bis zum 3. September unter Beschuss, als die 49. (West Riding) Division das Gebiet im Morgennebel von Westen her angriff. Die Infanterie der 36. (Ulster) Division überquerte das Niemandsland, wurde aber besiegt, als deutsche Artillerie und Maschinengewehrfeuer die irischen Truppen fegten, als die deutsche Infanterie mit Handgranaten von den Flanken aus gegenangriffe. Ende September gewannen die Briten während der Schlacht von Thiepval Ridge (26.-28. September) in der Schanze Fuß. Angriff und Gegenangriff folgten bis zum 14. Oktober, als Truppen der 39. Division den letzten deutschen Stützpunkt in der Schanze eroberten und deutsche Gegenangriffe vom 15. bis 21. Oktober abwehrten. Der Standort der Redoute liegt zwischen dem Thiepval Memorial und dem Ulster Tower.


Andere emblematische Stätten der Schlachtfelder

Das Australian National Memorial, Villers-Bretonneux

Villers-Bretonneux, an der Straße Amiens-Saint Quentin gelegen, war eine wichtige Position bei der Verteidigung des nur 16 Kilometer entfernten Amiens. Jedes Jahr am 25. April wird hier der ANZAC Day in Erinnerung an die Anzacs (australisches und neuseeländisches Armeekorps) begangen, die an diesem Tag während der Gallipoli-Kampagne 1915 ihre erste Feuertaufe erlebten.

Die Denkmäler von Cantigny

Die Schlacht von Cantigny war die erste amerikanische Offensive des Ersten Weltkriegs, die am 28. Mai 1918 stattfand.

Ein Regiment der 1. amerikanischen Infanteriedivision (ca. 4000 Mann) unter dem Kommando von Robert Lee Bullard nahm das Dorf Cantigny ein, das bis dahin von der 18. deutschen Armee von General Oskar von Hutier gehalten wurde.

Soyécourt-Holz

Diese Gedenkstätte zeugt von der großen Somme-Offensive von 1916, die vom französischen Oberbefehlshaber Joffre geplant wurde. Das Ziel der Schlacht war es, die deutschen Verbindungen aus dem Nordosten zu unterbrechen.

Soyécourt Wood behält seine Narben der Kämpfe von 1916, die Schützengräben, Granatlöcher und Steinbrüche sind zwar halb von Bäumen verdeckt, erinnern aber immer noch an die schrecklichen Kämpfe.

Das Dorf Faÿ

Faÿ wurde im Februar 1916 durch einen Minenkrieg vollständig zerstört und ist das einzige Dorf der Somme, das nicht an seiner ursprünglichen Stellung wiederaufgebaut wurde. Das heutige Dorf liegt 100 m entfernt. Ein Spaziergang schlängelt sich nun durch das ehemalige Dorf, das die Fundamente mehrerer Gebäude, darunter Kirche und Häuser, erhalten hat.


Die Wiederherstellung von Thiepval – Phase zwei

Das Thiepval Memorial ist wohl das großartigste Bauwerk, das uns bei der Commonwealth War Graves Commission (CWGC) am Herzen liegt.

Das Denkmal wacht seit fast 90 Jahren über die Schlachtfelder der Somme und ist heute aus dieser Landschaft nicht mehr wegzudenken. Generationen von CWGC-Mitarbeitern haben unermüdlich daran gearbeitet, dass es an diesem exponierten Ort dem ständigen Bombardement durch Wind, Regen, Frost und Schnee standhält – und jetzt sind wir an der Reihe.

Wir haben eine gewaltige Aufgabe vor uns. Der Betonkern des Denkmals bleibt stark, aber die Außenhaut aus roten Ziegeln, die ihm sein ikonisches Aussehen und seine Farbe verleiht, verschlechtert sich langsam und löst sich stellenweise vom Betonkern. Wir müssen die Ziegelverfugung wiederherstellen und diese äußere Ziegelfassade sichern. Um diese Arbeiten ausführen zu können, benötigen wir ein riesiges Gerüst, das das Denkmal umschließt, und dies ist angesichts der komplexen Form des Denkmals an sich schon eine Herausforderung.

Im Inneren leitet ein komplexes internes Entwässerungssystem Regenwasser durch die Gedenkstätte, die jetzt dringend erneuert werden muss. Der Zugang zu dieser Arbeit ist leichter gesagt als getan, denn hinter diesen dominanten Bögen befindet sich ein Labyrinth aus versteckten Kammern, die nur durch enge Zugangsluken und Wendeltreppen erreicht werden können.

Zu guter Letzt restaurieren wir die Portland-Steintafeln, die die Namen der Vermissten tragen. Nach Jahren, die dem Wetter ausgesetzt waren, sind einige Platten erodiert, aber eigentlich liegt es daran, dass viele jetzt veraltet sind, wobei einige Namen entfernt und andere hinzugefügt werden müssen. Es ist eine Aufgabe, die sorgfältige historische Recherchen, sorgfältige Designarbeit und eine fachmännische Installation erfordert, um sie richtig zu machen.

Wir lassen uns von diesen Herausforderungen nicht abschrecken und haben ein großartiges Team von Experten aus der ganzen Welt. Respekt ist in allem, was das CWGC tut, tief verwurzelt, und unser Ansatz bei Thiepval wird darin bestehen, das ursprüngliche Design und die ursprünglichen Materialien so weit wie möglich zu respektieren.

Dieser Ansatz braucht Zeit, sodass die Gedenkstätte ab 2021 für einen längeren Zeitraum geschlossen wird. Wir hoffen jedoch, dass Sie die Notwendigkeit dieser wichtigen Arbeit verstehen. Wenn wir fertig sind, wird das Denkmal als physische Erinnerung an die Kosten des Krieges für zukünftige Generationen bestehen bleiben.

Erfahren Sie mehr über unser Restaurierungsprojekt des Thiepval Memorial

Die Schließung der Gedenkstätte fällt mit dem Start einer neuen digitalen Ausstellung – Im Schatten von Thiepval – zusammen, die in der Gedenkstätte kostenlos zugänglich ist. Die Ausstellung möchte den Besuchern die Geschichte der Landschaft näher bringen, die im Schatten des Denkmals liegt.

Während Besucher heute kein von Granaten gezeichnetes Schlachtfeld erkunden können, haben sie mit ihren eigenen mobilen Geräten Zugang zu historischen Bildern, persönlichen Geschichten, Klanglandschaften und interaktiven Overlay-Karten, die die Geschichte erzählen, wie Thiepval Ridge durch die Jahre des Krieges verändert wurde.

Besucher können zusehen, wie sich Thiepval von einer friedlichen Bauerngemeinde zu einem vom Krieg zerrissenen Schlachtfeld und schließlich zu dem Ort der Erinnerung und des Gedenkens verändert, den wir heute kennen. Sie werden in der Lage sein, die Geschichten der Männer zu entdecken, die 1916 bei der Eroberung des Thiepval Ridge kämpften und starben, und können eine Datenbank mit jeder Person durchsuchen, die am Denkmal erinnert wird. Sie können auch mehr über das Denkmal selbst erfahren und mehr über die Arbeit des CWGC erfahren, um Thiepval für die kommenden Generationen zu erhalten.

Besuchen Sie den CWGC-Trailer am Eingang der Gedenkstätte, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie sich in das Wifi vor Ort einloggen und die Ausstellung sehen können.

Gemälde von Orpen © IWM Art 2377

Die Schlacht an der Somme im Jahr 1916 war ein Wendepunkt für die Armeen des britischen Empire während des Ersten Weltkriegs. In 141 Tagen der Kämpfe kamen Tausende ums Leben und viele wurden nie wiedergefunden oder identifiziert. Ihre letzten Ruhestätten sind unbekannt.

Das Thiepval Memorial des CWGC ist das größte Commonwealth-Kriegsdenkmal der Welt. Es trägt die Namen von mehr als 72.000 britischen und südafrikanischen Soldaten, die kein bekanntes Grab haben und zwischen Juli 1915 und März 1918 auf den Schlachtfeldern der Somme starben

Hull Commercials marschieren zur Somme © IWM Q 743

Viele von denen, die ihr Leben verloren, waren Kriegsfreiwillige, die oft in „Kumpel-Bataillone“ rekrutiert wurden, die aus Städten, Arbeitsplätzen oder Vereinen gebildet wurden. Andere kamen aus der ganzen Welt, um zu kämpfen. Das Ausmaß der Verluste hatte tiefgreifende Auswirkungen auf die Gemeinden im heutigen Commonwealth. Die Namen französischer Dörfer und Wälder wurden in das Gedächtnis einer Generation von Kämpfern und Angehörigen eingebrannt: Delville Wood, Pozieres, Beaumont-Hamel, Mametz, Warlencourt, Ancre, Courcelette, Guillemont und Thiepval.

Entwurfszeichnungen des Denkmals

Das Thiepval Memorial wurde von Sir Edwin Lutyens entworfen und ist ein zentraler Ort des Gedenkens an der Somme. Er ist 45 Meter hoch und hat die Form einer Reihe von Bögen, die sich im rechten Winkel verschränken und zu einem Turm aufsteigen. Um die Basis von jedem der sechzehn ebenerdigen Pfeiler sind Tafeln aus Portland-Stein mit Namen beschriftet. Der Bau begann 1929. Mehr als 10 Millionen Ziegel und 100.000 Kubikfuß Stein wurden zu Gesamtkosten von 117.000 £ verwendet – das entspricht heute 10 Millionen £.

Ursprünglich in der vom Krieg zerstörten Landschaft über dem Fluss Ancre errichtet, ist das Denkmal heute von altem Baumbestand und Landschaft umgeben. Ursprünglich als „Somme Memorial“ bekannt, dient es dem doppelten Zweck, der Vermissten zu gedenken und die Allianz zwischen Großbritannien und Frankreich zu ehren. Hoch auf seiner Fassade ist auf Französisch eingeschrieben: „An die französische und britische Armee, vom dankbaren britischen Empire.“

Das Denkmal wurde am 1. August 1932 enthüllt. Es regnete den ganzen Tag ununterbrochen, aber das hielt Hunderte von Besuchern nicht davon ab. Unter den Menschenmengen befanden sich viele Veteranen, darunter mehrere, die bei der Kommission angestellt waren, Männer, die in Frankreich geblieben waren, um die Gräber ihrer gefallenen Kameraden zu pflegen.

Deutsche Soldaten besuchen die Gedenkstätte 1940er Jahre

Während des Zweiten Weltkriegs wurde Thiepval von deutschen Truppen besetzt. Das Denkmal wurde nicht beschädigt, obwohl mehrere neugierige deutsche Soldaten sie besuchten und ihre Spuren hinterließen. Die Graffiti sind noch heute an der Spitze des Turms zu sehen.

Seit seiner Enthüllung muss das Denkmal ständig gewartet werden. Die steinerne Treppe, die von der Rückseite des Mahnmals zum Friedhof führt, wurde in den 1960er Jahren gebaut, als auch die Mauern rund um das Mahnmal umgebaut wurden. In den 1950er und erneut in den 1970er Jahren war aufgrund von Erosion eine erhebliche Neuverblendung und anschließende Erneuerung des Mauerwerks erforderlich. Im Jahr 2015 wurde ein Großprojekt angekündigt, um weitere Erhaltungsarbeiten durchzuführen.

Bei der Einweihungszeremonie sprach der Prinz von Wales auf Französisch und Englisch und erklärte die Entschlossenheit der War Graves Commission, die Toten durch „materiellen Ausdruck …


Eine kurze Anleitung

Wenn Sie den Asphalt auf dem Parkplatz betrachten, werden Sie feststellen, dass er mit der Fortsetzung der Gräben markiert ist, die den Park bilden.

Das erste Denkmal, das Sie sehen werden, ist das der 29. Division, bei der das Neufundland-Regiment gedient hat. Das rote Dreieck bildete das Divisionsabzeichen.

Unmittelbar danach kommen Sie auf die offene Fläche des Geländes, die die britischen Frontgräben bildete, und weiter ins Niemandsland.

Während die meisten Besucher einfach das Caribou-Denkmal in Augenschein nehmen, war das Gebiet zu Ihrer Rechten auch ein wichtiger Teil des Schlachtfelds, das das Gebiet umfasste, in dem das 1. Bn Essex Regiment war
versuchen voranzukommen.

Unmittelbar zu Ihrer Linken und auf einem Hügel befindet sich das Caribou Monument to the Royal Newfoundland Regiment.

Das Denkmal für die Vermissten

Rund um den Sockel des Denkmals (eines von fünf an der Westfront) befindet sich das Neufundland-Denkmal für die Vermissten.

Der Gefahrenbaum im Niemandsland

Die drei Bronzetafeln tragen die Namen von über 800 Mitgliedern des Royal Newfoundland Regiments, des Newfoundland Royal Naval Reserve und der Mercantile Marine, die im Ersten Weltkrieg ihr Leben ließen und kein bekanntes Grab haben.

Gehen Sie den spiralförmigen Weg zur Spitze des Denkmals hinauf und schauen Sie nach unten und rechts auf den Park.

In der Ferne sehen Sie einen kleinen Friedhof. Dies ist der Y Ravine Cemetery und das Ziel der Neufundländer an diesem Morgen.

Links und in der Ferne sehen Sie das Denkmal der 51. (Hochland-)Division, die Beaumont-Hamel in den allerletzten Tagen der Somme im November 1916 einnehmen sollte.

Der Raum zwischen diesen Punkten und dem Caribou war 1916 Niemandsland, aber viele der Verluste, die das Neufundland-Regiment erlitt, waren zu der Zeit eingetreten, als sie diesen Punkt erreichten, da sie bereits dem vernichtenden Feuer aus den hinteren Schützengräben ausgesetzt waren Parkplatz.

Spaziergang durch den Park

Der Boden ist heute noch so kraterig wie 1918 und die Eisenpfähle für den Stacheldraht sind noch vorhanden. Der Draht selbst wurde wegen Verletzungen der grasenden Schafe entfernt.

Vergessen Sie nicht, dass das Regiment tatsächlich von Schützengräben in der Nähe der Hauptstraße aus gestartet war (Sie sind auf dem Parkplatz markiert) und dass die vorrückenden Neufundländer ausstiegen und über die Gräben gingen.

Folgen Sie von hier aus den Schildern und betreten Sie die britischen Schützengräben. Sie wurden im Laufe der Jahre weicher, aber es ist immer noch leicht, sich den Moment vorzustellen, in dem die Pfeifen zu pfeifen begannen und die Soldaten die Schützengräben verließen und begannen, das Niemandsland zu durchqueren.

Es ist auch der Moment, sich daran zu erinnern, dass sich die Neufundländer in der zweiten Welle befanden, von der die erste bereits von den deutschen Maschinengewehren zerschmettert worden war.

Die deutschen Schützengräben sind bereits gut sichtbar und für uns nur etwa vier Gehminuten entfernt. Wenn man bedenkt, dass die Soldaten, während sie über den von Granaten zerrissenen Boden wateten, mehr als 25 kg Ausrüstung trugen, hätte die Überquerung — im Angesicht eines Kugelhagels — viel länger gedauert.

Auf halbem Weg sind die Überreste der Versteinerten Gefahrenbaum. Dies war ein weithin sichtbares Wahrzeichen für die deutsche Artillerie und als die Überreste der Briten es erreichten, wurden sie von einem Granatenhagel getroffen.

Noch ein paar Minuten zu Fuß bringen Sie zum Y Ravine Cemetery und zur Ruhestätte so vieler Neufundländer von diesem Julimorgen.

Gleich hinter dem Friedhof befindet sich die Schlucht, die von den Deutschen genutzt wurde. Dieser kann nicht mehr betreten werden, aber Sie können von weiter hinten auf die Rückseite des Highlander’s Memorial hinunterschauen.

Der Friedhof ist auch die Begräbnisstätte für viele der 63. (Royal Naval) Division, die im November 1916 in der Gegend kämpften.

Die drei Friedhöfe

Weiter links befindet sich das Denkmal für die 51. (Hochland-)Division, die das Gebiet am 13. November 1916 in der fünften Phase der Schlacht an der Somme endgültig eingenommen hat.

Es gibt auch einen weiteren kleinen Friedhof namens Hunters Cemetery. Ungewöhnlich rund liegt es auf einem ehemaligen Granatloch. Niemand scheint die Herkunft seines Namens zu kennen.

Schließlich erreichst du einen Teil der deutschen Frontlinie und die Y-Schlucht.

Halten Sie Ausschau nach dem hölzernen Keltenkreuz, das auch ein Denkmal für die Männer der 51. (Highland) Division ist.

Wenn Sie umhergehen und nach rechts gehen, kommen Sie zum Hintertor und einem Weg hinunter nach Beaumont-Hamel. Von hier aus hat man einen guten Blick in die Y-Schlucht.

Wenn Sie nun durch die bewaldete Lichtung zurück zum Parkeingang gehen, sehen Sie den Hawthorn Ridge Cemetery Nr. 2 und durch die Bäume den kleineren Friedhof von Hawthorn Ridge Nr. 1. Gleich rechts ist ein Baumaufstand, der den Standort des Weißdorns markiert Bergwerk.

Blick vom Caribou . über das Schlachtfeld

Am 1. Juli 2006 kehrte das Regiment nach Beaumont-Hamel zurück, um an den Gedenkfeiern zum 90. Jahrestag teilzunehmen.


Thiepval-Kamm

Der kanadische Sieg bei Courcelette Anfang September brachte das Korps mehrere hundert Meter nach oben zu neuen Linien kurz nach dem Dorf. Einige Wochen später, als Teil von Haigs Biss-und-Halte-Plan, würden die 1. Die Divisionen würden die Hälfte der für den Angriff geplanten 6000 Yards Front abdecken und würden am helllichten Tag auf die erhöhte Position der Deutschen auf dem Kamm vorrücken.

Nach einem dreitägigen Bombardement griffen die 1. und 2. Division am 26. September um 12.35 Uhr an. Wie bei den meisten Somme-Angriffen gab es wenig Spielraum zum Manövrieren oder Verbergen von Vorbereitungen, so dass die Divisionen fast sofort unter dem deutschen Gegenbombardement gefangen wurden. Die kanadische Bombardierung konnte die Frontgräben am Funktionieren hindern, aber die Geschütze weiter hinten nicht ausschalten, die Granaten auf die Bataillone regneten, die versuchten, das offene Gelände zu ihren Zielen zu überqueren. Beide Divisionen bewegten sich erfolgreich durch das Niemandsland, wenn auch mit hohem Verlust an Menschenleben, und stürzten in die gegenüberliegenden Gräben, wobei sie die meisten im Laufe eines dreistündigen Kampfes überrannten. Wie bei Courcelette bestand das Problem weniger darin, einen Graben zu erobern, als den Graben zu halten, und die Bataillone, die Teile des Hessischen, Kenora und des Zollerngrabens hielten, hatten Mühe, sie gegen mehrere Gegenangriffe zu halten.

Am Ende des Tages waren die Grabensysteme am Kamm immer noch nicht vollständig erobert und der britische Befehlshaber der Operation, Hubert Gough, rief den Angriff für die Nacht ab und plante, am Morgen wieder zu beginnen. Die deutschen Regimenter zogen jedoch in der Nacht ab und konsolidierten sich im befestigten Regina-Graben-System auf der Spitze des Kamms. Es wurden einige Anstrengungen unternommen, um den Regina-Graben zu untersuchen, und die kanadischen Divisionen kämpften weiterhin um den Kenora-Graben, aber die groß angelegte Schlacht um Thiepval war vorerst vorbei. Die kanadischen Verluste an diesem Tag waren extrem hoch, die Gesamtverluste der Alliierten für Thiepval betrugen über 12.000.

Technologische Fortschritte

Thiepval war nach ihrem Einsatz bei Courcelette der zweite Einsatzort für die neuen britischen Mark-I-Panzer. Die kanadischen Divisionen erhielten vom Korps zwei verbleibende funktionsfähige Panzer für die Schlacht, von denen einer den mechanischen Problemen zum Opfer fiel, die sie weiterhin plagten, und der andere wurde durch einen direkten Treffer einer deutschen Granate ausgeschaltet . Wie bei Courcelette verhinderten der geringe Umfang ihrer Verwendung, Koordinationsprobleme und mechanisches Versagen die Wirksamkeit der Tanks.

Bemerkenswerte Teilnehmer

Lt. Charles Edward Reynolds, DSO & MC 29. Bataillon – Reynolds erhielt das DSO für einen Angriff auf deutsche Stellungen, die auf die neue Stellung des 29. Bataillons schossen, eines der wenigen Ziele, die in den ersten Minuten von Thiepval erreicht wurden. Zusammen mit Sergeant W.A. Tennant führte Reynolds den Angriff an und tötete zwei deutsche Offiziere, und die Stärke wurde genommen. Tennant und Reynolds waren die einzigen Überlebenden der Party.

Beerdigung von Major Edward Lewin Knight, Kommandant der Eaton Motor Machine Gun Battery (Kanadisches Maschinengewehrkorps). Knight wurde am 26. September 1916 getötet. Foto mit freundlicher Genehmigung von Library and Archives Canada. | Zum ersten Mal koloriert von Canadian Colour. ]


Klasse 6 Geschichte Kapitel 5 Was Bücher und Bestattungen uns sagen InText Fragen und Antworten

Frage 1.
Bemerken Sie Ähnlichkeiten zwischen introeuropäischen Sprachen?
Antworten:
Die indogermanische Sprache hat eine Gruppe von Sprachen. Soi de Indian Sprachen sind Assamesisch, Gujarati, Hindi, Kaschmir. Viele europäische Sprachen wie Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch usw. gehören zu dieser Familie. Sie haben ähnliche Wörter Mata (Sanskrit) mich. (Hindi Mutter (Englisch)

Frage 2.
Listen Sie die Sprachen auf, von denen Sie gehört haben, und versuchen Sie, die Familien zu identifizieren, zu denen sie gehören.
Antworten:
Die auf dem Subkontinent verwendeten Sprachen sind:

  1. Tamil, Telugu, Kannada und Malayalam gehören zur dravidischen Familie.
  2. Assamesisch, Manipuri gehört zur tibetischen Butman-Familie.
  3. Marathi, Oriya Santhali Austro – Asiatische Familie

Frage 3.
Nennen Sie die beiden Flüsse, die als Göttinnen verehrt wurden und finden Sie sie auf der Karte.
Antworten:
Die beiden als Göttinnen verehrten Flüsse sind Beas und Sutlej.

Frage 1.
Glaubst du, dass Streitwagen auch wichtig waren? Begründe deine Antwort. Lesen Sie die Verse und finden Sie heraus, welche Modi es gibt. Transport erwähnt.
Antworten:
Streitwagen waren wichtig, weil sie das wichtigste Transportmittel waren. Das andere Transportmittel waren Karren.

Frage 2.
Schauen Sie auf Karte 1 (Seite 2 des Lehrbuchs) und listen Sie 5 Flüsse auf, die nicht im Rigveda erwähnt werden.
Antworten:
Die Flüsse, die im Rigveda nicht erwähnt wurden, sind:

Frage 1.
Lesen Sie den vorherigen Abschnitt im Lehrbuch und sehen Sie, ob Sie herausfinden können, was die Rajas getan haben
Antworten:
Die Rajas hatten keine Hauptstädte, Paläste oder Armeen und erhoben auch keine Steuern. Im Allgemeinen folgten die Söhne nicht automatisch den Vätern als Rajas. Die Versammlungen wählten Führer aus, die oft tapfere und geschickte Krieger waren.

Frage 2.
Kommen Ihnen die Namen wie „Jana“ und „Vish“ bekannt vor?
Antworten:
Das Wort „Jana“ ist bekannt, mit dem Menschen oder die Gemeinschaft als Ganzes beschrieben wurden. Es wird immer noch in Hindi und anderen Sprachen verwendet.

Frage 1.
Es gibt mehrere Dinge, die die Leute getan haben, um Megalithen herzustellen. Die Liste finden Sie im Lehrbuch auf Seite 48. Versuchen Sie, sie in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Antworten:

  1. Gruben in die Erde graben.
  2. Passende Steine ​​finden
  3. Felsbrocken brechen
  4. Steine ​​formen
  5. Die Toten begraben
  6. Steine ​​in Position bringen

Frage 2.
Wurde in den Harappan-Städten Eisen verwendet?
Antworten:
Der Archäologe hat keine Beweise gefunden, die belegen könnten, dass der Löwe in den Harappan-Städten verwendet wurde.

Frage 1.
Glaubst du, das war die Leiche eines Häuptlings? Begründe deine Antwort.
Antworten:
Höchstwahrscheinlich war dies die Leiche eines Häuptlings, weil er eine andere Art von Bestattung hatte als der Rest der Leute. Er wurde in einem großen, vierbeinigen Tonkrug im Hof ​​eines Fünfzimmerhauses (eines der größten Häuser am Ort) im Zentrum der Siedlung begraben aufgefunden.

Dieses Haus hatte auch einen Getreidespeicher. Der Körper hatte eine Position im Schneidersitz. Der andere war im Boden vergraben, gerade angelegt, mit dem Feilenkopf nach Norden.

Frage 2.
Wie, glauben Sie, hat Charak so viel über den menschlichen Körper erfahren.
Antworten:
Charak erwähnt in seinem Buch Charak Samhita, dass der menschliche Körper 360 Knochen hat. Charak kam zu dieser Zahl, indem er Zähne, Gelenke und Knorpel zählte. Möglicherweise hat er die Skelettreste des menschlichen Körpers eingehend untersucht. Möglicherweise hat er Knochenstrukturen von den Grabstätten (vielleicht von den armen Leuten) mitgenommen.

Frage 1.
Verwenden Sie diese Beweise, um die möglichen Berufe der Menschen in Inamgaon aufzulisten.
Antworten:
Archäologen haben Samen von Weizen, Gerste, Reis, Hülsenfrüchten, Hirse, Erbsen und Sesam gefunden. Es wurden auch Knochen von einer Reihe von Tieren gefunden, von denen viele Schnittspuren trugen, die zeigen, dass sie als Nahrung verwendet wurden. Dazu gehören Rinder, Büffel, Ziegen, Schafe, Hunde, Pferdeesel, Schweine, Sambhar, Antilopenhasen und Mungos sowie Vögel, Krokodile, Schildkröten, Krabben und Fische.

Es gibt Hinweise darauf, dass Früchte wie Ber, Amla, Jamun-Datteln und Beerensorten gesammelt wurden. Daraus können wir schließen, dass die Hauptbeschäftigung des Volkes.

Frage 2.
Nennen Sie einen Unterschied zwischen dem Raja des Rigveda und diesen Königen.
Antworten:
Der „Raja“ des Rigveda lebte nicht in Palästen. Sie hatten keine Hauptstadt, keine Städte und keine Armeen wie die chinesischen Könige zur gleichen Zeit.

Frage 3.
Stellen Sie sich vor, Sie leben vor 3000 Jahren in Inamgaon und der Häuptling ist letzte Nacht gestorben. Heute bereiten sich deine Eltern auf die Beerdigung vor. Beschreiben Sie die Szene, einschließlich der Zubereitung des Essens für die Beerdigung. Was denkst du würde angeboten?
Antworten:
Der Häuptling war letzte Nacht gestorben. Die ganze Gemeinde hatte sich in der Nähe von Iris' Haus versammelt, um ihre letzte Ehrerbietung zu erweisen. Vielleicht tragen sie weiße Kleidung. Auf den Feldern draußen hatten die Leute Dinge gesammelt, die man für die Beerdigung brauchte. Das Feuer wird angezündet und einige Leute kochen Essen.

Vielleicht wird der Reis zusammen mit Gemüse im Schlammtopf gekocht, oder sie kochen das Essen, das der Häuptling genossen hat. Die Leute singen vielleicht die heiligen Gebete, sonst herrschte überall Stille.

Klasse 6 Geschichte Kapitel 5 Was Bücher und Bestattungen uns sagen Fragen und Antworten zur Übung

Frage 1.
Passen Sie die Spalten:
Antworten:

Sukta Gut gesagt
Streitwagen Wird in Schlachten verwendet
Yajna Opfern
Dasa Sklave
Megalith Steinbrocken

Frage 2.
Vervollständige die Sätze:

  1. Sklaven wurden für ……… verwendet.
  2. Megalithen findet man in ……….
  3. Steinkreise oder Felsbrocken auf der Oberfläche wurden zum ……… verwendet.
  4. Bullaugen wurden für ………… . verwendet
  5. Die Leute bei Inamgaon aßen ………..
  1. Sklaven wurden für verschiedene Arten von Arbeiten eingesetzt.
  2. Megalithen findet man in Deccan im Norden, Osten und Kaschmir.
  3. Steinkreise oder Felsbrocken auf der Oberfläche wurden verwendet, um die Grabstätten zu bedecken.
  4. Für den Zugang zu den Grabstätten wurden Bullaugen verwendet.
  5. Die Leute in Inamgaon aßen Obst, Getreide und Fleisch.

Frage 3.
Inwiefern unterscheiden sich die Bücher, die wir heute lesen, vom Rigveda?
Antworten:
Der wichtigste Unterschied zwischen dem Rigveda und den modernen Büchern besteht darin, dass heute Bücher geschrieben und gelesen werden. Die Veden hingegen wurden von Schülern auswendig gelernt und später durch Sprechen, Zuhören und anschließendes Auswendiglernen an die späteren Generationen weitergegeben.

Frage 4.
Welche Beweise aus Bestattungen verwenden Archäologen, um herauszufinden, ob es zwischen den Bestatteten soziale Unterschiede gab?
Antworten:
Archäologen haben Grabstätten gefunden, die ihnen helfen, die Vergangenheit zu rekonstruieren und von der Gesellschaft zu erzählen. In Brahmagiri haben die Archäologen ein Skelett gefunden, das mit 33 Goldperlen, 2 Steinperlen, 4 Kupferarmreifen und einer Muschelschale begraben ist. Andere Skelette haben nur wenige Töpfe.

Diese Finals legen nahe, dass es einige Unterschiede im Status zwischen den Menschen gab, die begraben wurden. Einige waren reich, andere arm, einige Häuptlinge andere Gefolgsleute.

Frage 5.
Inwiefern war das Leben des Rajas Ihrer Meinung nach anders als das von a-Dasa oder Dasi?
Antworten:
Das Leben eines Rajas war ganz anders als das eines Dasa/Dasi:

  • Raja nahm an religiösen Riten teil. Beteiligte sich an Kriegen, während dasas dies nicht durften.
  • Rajas hatte keine Paläste und kassierte keine Steuern, aber sie waren frei, während dasas als Eigentum der Besitzer behandelt wurden.

Frage 6.
Finden Sie heraus, ob Ihre Schulbibliothek eine Sammlung von Büchern zum Thema Religion hat, und listen Sie die Namen von fünf Büchern aus dieser Sammlung auf.
Antworten:
Die Live-Bücher über Religion sind

  1. Gum Granth Sahib – Sikhs
  2. Zoroastrismus – Zend-Ei-Avesta
  3. Islam – Koran
  4. Christen – Bibel
  5. Judentum – Altes Testament

Frage 7.
Schreiben Sie ein kurzes Gedicht oder Lied auf, das Sie auswendig gelernt haben. Hast du das Gedicht oder Lied gehört oder gelesen? Wie hast du es auswendig gelernt?
Antworten:

Wir hörten das Gedicht und lernten es mit Hilfe eines Lehrers auswendig.

Frage 8.
Schreiben Sie ein kurzes Gedicht oder Lied auf, an das Sie sich erinnern. Hast du das Gedicht oder Lied gehört oder Racow? Wie hast du es auswendig gelernt?
Antworten:
Im Rig-Veda wurden Menschen in Bezug auf ihre Arbeit und ihre Sprache beschrieben. Tragen Sie in die Tabelle unten die Namen von sechs Personen ein, die Sie kennen, drei Männer und drei Frauen. Erwähnen Sie für jeden von ihnen die Arbeit, die sie ausführen und die Sprache, die sie sprechen Möchten Sie der Beschreibung noch etwas hinzufügen?


Deutsche Bestattungen um Granatloch, Thiepval - Geschichte

Als wir in den Monat Juli 2016 eintraten, gingen unsere Erinnerungen zurück an die Schlacht an der Somme, die 100 Jahre zuvor am 1. Juli 1916 begann. Innerhalb von viereinhalb Monaten wurden etwa 500.000 britische und Empire-Soldaten getötet, die größten Verlust von Menschenleben in einem einzigen Feldzug in der gesamten Geschichte der britischen Armee.

Einige von uns älteren Chipstead-Bewohnern werden sich an Reg Emmett aus Toby Cottage, Starrock Lane erinnern, aber vielleicht haben sie noch nichts von seinen Erfahrungen in den späteren Phasen dieser Schlacht gehört. Reg ging am 26. September 1916 in Thiepval, nahe dem Zentrum des Somme-Einsatzes, „über die Spitze“.

Reg wurde 1895 geboren und trat 1915 im Alter von 20 Jahren als Privatsoldat in die 11. Royal Fusiliers ein. Nach dem Training in Essex und Schottland wurde er nach Frankreich geschickt, wo er auf dem „Bull Ring“ in Etables einem harten Kampftraining unterzogen wurde. Dann wurde er an die Front geschickt, wo er mit Unterstützungsarbeiten involviert war, bis ihm im August mitgeteilt wurde, dass seine Einheit, D-Kompanie, 11. Bataillon, Königliche Füsiliere, 54. Brigade, 18. gefolgt.

Reg Emmett, 20 Jahre alt, meldet sich bei der britischen Armee

Ihnen wurde gesagt, wie schwer es werden würde, da es sich bei den Angeklagten um eine deutsche Spitzeneinheit, das 180. Würtenberger Regiment, handelte, die seit 1914 dort war und alle vorherigen Angriffe abgewehrt hatte. Dies ist Regs persönlicher Bericht über die Schlacht am 26. September 1916 bei Thiepval:

Im September 1916 diente ich an der Somme als Gefreiter in der D-Kompanie des 11. (Dienst-)Bataillons, Royal Fusiliers (54. Brigade, 18. Mitte August zu einem intensiven Spezialtraining zur Vorbereitung auf den bevorstehenden Angriff auf Thiepval.

Gesamteinsatz der British Expeditionary Force im Juni 1916. Reg ist Teil der britischen 4. Armee im Süden, angrenzend an die französische 6. Armee

Infanterie-Angriffsplan der 4. Armee in der Region Somme, 1. Juli 1916. Reg wird eingesetzt, um Theipval im Zentrum der Kampagne anzugreifen, als Teil des 11. Bataillons, 18. Division der Royal Fusiliers

Dieser wichtige Stützpunkt auf ansteigendem Boden beherrschte einen weiten Bereich des Schlachtfeldes und hatte allen vorherigen Angriffen standgehalten. Es wurde während der gesamten Schlacht vom 18. Regiment der Württemberger verteidigt (26. Reservedivision) die angeblich ihrer Stärke so sicher waren, dass sie sich geweigert hatten, abgelöst zu werden und ihre Posten bis zum Ende verteidigen würden.

Regs Vormarsch mit den Royal Fusiliers, blau hervorgehoben dargestellt. Die Royal Fusiliers sind auf der linken Flanke und rücken mit den Essex, Suffolk und Middlesex vor.

Wir wurden von Offizieren angesprochen, die uns sagten, dass unsere Artilleriestärke größer sei als je zuvor, und dies würde die deutschen Schützengräben sprengen, bevor wir dort ankamen. Es würde ein schleichendes Trommelfeuer von Granatenfeuer vor uns hergehen, und wir sollten dies genau verfolgen, damit die Deutschen keine Zeit hatten, aus ihren Unterständen aufzustehen und ihre Maschinengewehre zu bemannen, bevor wir sie erreichten.

Wir sollten auch Panzer zur Hilfe haben, die uns einen Weg sprengen würden, aber diejenigen, die vorher mit Panzern im Einsatz gewesen waren, wussten genug, um sich von ihnen fernzuhalten: Die Deutschen konzentrierten ihr Feuer auf sie, und die Querschläger waren gefährlich.

HMLS „Crème de Menthe“, nördlich des Schlosses Thiepval mit einem Graben versehen, da ein Teil seines hinteren Steuermechanismus verloren gegangen ist. Dieser Tank wurde nicht geborgen und lag dort während der nachfolgenden Operationen in der Gegend, wo er als Signalstation und Unterstand für Öllampen verwendet wurde

Diese Vorbereitungen bauten eine große Spannung auf, die nicht nachließ, als wir eines Tages auf ein Stück Ersatzgelände marschierten und mit unseren Offizieren in einem hohlen Viereck formierten. Dann kam der Adjutant und stellte sich stramm und las mit großer Zeremonie aus den Divisionsbefehlen:

„Am -- Tag --- 1916 wurde Gefreiter --- des --- Regiments vor dem Kriegsgericht vor Gericht gestellt und der Desertion im Angesicht des Feindes für schuldig befunden. Er wurde zum Tode verurteilt und das Urteil wurde ordnungsgemäß vollstreckt heraus am --- Tag --- 1916."

The officers then took charge and marched us back to our billets. The effect of this announcement was mixed - some were just sorry for the poor devil. Others, myself included, were inclined to doubt if it really happened and thought it was put on just to frighten us. Afterwards I actually met a man who said he had been one of just such a firing party at the Base, so maybe it was true.

But still the preparations for the great day had not finished for we were marched out onceagain and lined up in battle order, The Divisional Commander, Major-General F.I, Maxse, drove in and addressed us from the back of his staff car:

"The 180th Regiment of Wurtembergers have withstood attacks on Thiepvalfor two years. but the 18th Divisionwill take it tomorrow.”

We did not think much of this and there were mutterings: "All very well for you, you old so-and-so", etc.

That night, stretched out on the floor with my head on a sack of bombs. I joined in singing one of our favourite songs:

I don't want to go in the trenches no more,

Jack Johnsons and whizz-bangs they whistle and roar,

Where the Alleymans can't get at me.

The next day we moved up to the front line under the deafening roar of our artillery pounding the German lines. For this attack our packs and greatcoats were left behind and our haversacks, which were marked with yellow strips, were to be worn on our backs so that our planes could see how far the advance had gone and could report to HQ. There had been a special issue of ammunition and bombs and I went into action carrying live Mills bombs in a small canvas sack which I carried over my right shoulder resting on top of my haversack, Not the sort of parcel one would wish to have with machine-gun bullets flying about!

We were given a final rum ration supposed to go into the water bottle but in this instance mostly drunk at once in case we never had another chance: while for some this was to be the first time "over the top" we had no illusion - we had seen too much of it before.

Zero Hour was at l2.35pm, 26th September. The officers compared watches and gave the order to advance. So we climbed out of our trenches and all hell was let loose. Shells crashed over and around us, machine-guns chattered as their fire swept to and fro across our path as we stumbled forward through no-man's-land, doubled over in the faint hope of dodging the bullets.

We had been told not to bunch together as that would be an easy target, so from the first eachman was on his own

Here and there were men crumpled up in a shell hole, or writhing in agony tangled up in barbed wire, many dead. The ground was up hill and we did not have far to go to reach the German front line that had been smashed by our artillery fire: and where we found a few Germans. We shot anything that moved and dragged ourselves out over the parados and on to the next trench.

We had been told to make for the ruin of the Chateau and dazed and exhausted as I was I dragged myself to a little hill where there was a pile of stones - all that was left of the Chateau I supposed. Here the German machine-gun fire became fiercer than ever, just sweeping above the ground. I threw myself into a shell hole and seizing my chance as the bullets whistled over my head I slid from shell hole to shell hole into a third German trench where some of our boys were held up.

The Chateau at Thiepval as it was before war visited the area in 1914

The heap of rubble that was once the Chateau at Thiepval, in September 1916

Hand to hand fighting followed, the Germans contesting every yard. Two of our Officers were killed and another wounded. Eventually, the arrival of a Lewis gun enabled us to clear the trench. This allowed us to get on with the special job our company had been given: "mopping up" the German dug-outs, making sure there were no live Germans in them.

An officer allotted each of us a number of dug-outs to clear. These dug-outs had been well built - very different from our scratched out holes - real engineering jobs and many were intact, not touched by our shelling . They were 20 to 30 feet deep and it was a perilous job tackling them. I started by shouting down them, telling any Germans left to come up. If there was no response I fired a few shots and then threw down a Mills bomb.

We got quite a few - some came holding their hands up and shouting "Kamerad", others held up photographs of their wives and children. We had to be very quick on them for some still had a bit of fight in them . One dug-out in particular contained a large number of Germans with a couple of machine-guns and since they could not be got out the place was set on fire. Several were killed as they came out, the others died in the fire.

The prisoners were sent back down the line in the charge of a corporal and escort, but many got shot on the way down. The escorts told me later that many of our boys were mad with what they had gone through and the strain of it all and just shot at anything in a German uniform.

It was getting dark now and although the firing seemed to have moved on we were warned that there would probably be a German counter attack so we started to get the trench ready to resist, building up the parados into a parapet facing the enemy. This meant heaving the German dead over the top - a gruesome job which covered us with blood. This done we waited through the night - some explored the dug-outs that were found to be well stocked with drink and cigars and came up wearing German helmets. Those who had them divided up their rations and tried to get a little sleep through sheer exhaustion.

The counter attack never came and next morning we were relieved. So we drifted back in small parties to find a small group had set up on the road with dixies of hot soup. We asked after our friends, who had got a blighty one, who had become a land-owner? Then the Official Photographer came along and for the benefit of those at home. We had to put on a cheerfulness which we were far from feeling.

But we had done it! Thiepval had been captured!

Triumphant soldiers of the 11th Battalion, Royal Fusiliers, after the capture of Thiepval. Reg is ringed, back row, centre

The following are extracts from the Official Notes and Orders of Battle at Thiepval on 26 th September, 1916. When set against Reg’s personal account, they make poignant reading:

Prior to the attack the Corps artillery paid "special attention to the demoralization and isolation of the enemy's strongholds, Zolern Redoubt, Stuff Redoubt, Theipval and Schwaben". The 18th Divisional artillery had been attached to Ist Canadian Corps, so the 25th and 49th Divisional artilleries were allotted to cover the 18th Divisional attack.

Care was taken to avoid destroying certain hostile trenches which we were determined to occupy and consolidate and some specified communication trenches in the German lines were spared for our own use.

The barrage 'lifts' were to move at the rate of 100 yards in 3 minutes at the start, increasing the pace to 100 yards in 2 minutes when the shelled area was passed .

Four tanks of C Company were employed with the 18th Division on 26th September. Two were assigned to the assault on the Chateau: one became ditched early on and took no part in the action, while the others went on to assist greatly in the fight for the Chateau ruins before being ditched.

Of the 346 officers, other ranks and others who suffered death by sentence of Courts-Martial during the Great War 322 were executed in France and Belgium . One soldier is known to have been executed on 22nd September 1916.

During the period Battalion was at Raincheval refitting was carried out by the Quartermaster. All deficiencies in wire cutting equipment, etc, being made up. Yellow distinction patches were sewn on all haversacks and stencilled with the letter of Company or Headquarters. Smoke helmets inspected and deficiencies made up and Iron Rations completed.

Every man (with the exception of Specialists) will carry: -

Rifle and equipment (less pack).

1 Bandolier in addition to his equipment ammunition (170 rounds in all ) .

Note: The haversack will be carried on the back.

Heavy shrapnel fire was to give the signal for the first wave of infantry to leave its trenches and advance straight for the main German defences south of THIEPVAL at a slow walk. The distances across No Man's Land averaged 250 yards.

770 guns and mortars would be used in the bombardment. The troops were urged to keep close up to the barrage: “Keep within 30 yards of your barrage . There you will be safe and can fight."

Bosch front line [i .e. working south to north] fighting every yard. They found the Bosches waiting for them in the trench the whole way. The Lewis Guns were pushed up and did useful work shooting along the trench, but the teams suffered a number of casualties. In the meantime the Middlesex had been checked on the right by an intense fire from the CHATEAU but the timely arrival of a TANK enabled them to get on.

' 0' Company cleared altogether 25 dug-outs in the front line and in many of them Germans showed fight. In one of them in particular there was a large number of the enemy with two machine guns and as they could not be got out peaceably the place was set on fire. Several are believed to have perished in the flames and 11 men were killed as they came out an additional 14 who were only wounded were sent to the rear. In addition to the prisoners mentioned above another 40 men were captured and sent back .

One specially meritorious bit of work may be mentioned - about half an hour before ' Zero ' Lieut Sulman was given a copy of a German map which showed the position of the telephone headquarters . He showed it to his men and told them to do their best to find the place and put the operators out of commission . L/Cpl Ruddy and four men nosed about until they found the dugout – quite a palatial place, with a magnificent installation. They captured over 20 men inside and cut all the wires.

Prisoners of War. All prisoners will, as far as possible, be handed over to the 11th Royal Fusiliers. Where this is not possible, Battalions capturing prisoners will conduct them to the Divisional Cage. During the period 26th September to 1st October 1916 the 18th Division captured 8 officers and 839 other ranks.

On 26th and 27th September the 11th Royal Fusiliers lost 3 officers killed, 7 officers wounded, and 49 other ranks killed, 171 wounded and 5I missing.

Reg continued on with several less dangerous operations, before being sent home where he was commissioned. He became involved in training new recruits, before he was retired on medical grounds for fainting on parade!

Reg went on to become a very successful banker and family man before he retired in 1965 to Chipstead. He always read the lesson on Remembrance Sunday in St. Margaret’s Church.

Reg was prominent member of the” Western Front Association” and in August 1988, Rupert Courtenay-Evans arranged to join a party and go and revisit his old battle fields, with Rupert’s two teenage sons. This was a fascinating experience for all, especially as Reg played us a tape and sang along with "I want to go Home”.

Reg returns to France, 1988

Thiepval memorial to the 73,000 British and South African troops, killed on the Somme, with no known graves. Reg is in the foreground aged 94

Reg laying a wreath in memory of his fallen comrades at the Thiepval Memorial in 1988

Reg died on the 14 th of May 1991 aged 96, a year or two after his beloved wife Jean, to whom he had been married for over 60 years.

"Truly a grand old man" as the Rev. John Wates, then curate at St. Margaret’s Church, said at his funeral.


World War One Battlefields

This page covers Vimy Ridge itself the memorial, the tunnels, cemeteries and other sites within the preserved battlefield area. Vimy Ridge is located about 5 miles north of Arras, near Lens, and is conveniently en route from the Channel ports if you are traveling to the Somme. The Park is well signposted.

There are also many other sites of interest, many particularly relevant to Canadians, in the villages and area around Vimy Ridge. A separate page covers the area around Vimy, and a really good guidebook covering the sights on and around Vimy Ridge, plus other areas, is the Holt’s Battlefield Guide to the Western Front: North.

The attack at Vimy Ridge which was undertaken by the Canadian Corps (of the First Army) on Easter Monday, the 9th of April, 1917, is often seen as the first unequivocal success gained by the Allied (in this case Canadian) forces during the course of trench warfare. The Germans had held the heights at Vimy Ridge since the trench lines settled in late 1914, and the French (who then held this part of the line) had failed in attempts to take it in May and September of 1915. The sector was taken over by the British early in 1916.

The Canadians attack at Vimy Ridge. Image from Library and Archives Canada

The attack at Vimy was part of an offensive mounted primarily to draw the German’s attention from a major French offensive on the Aisne, which was launched a week after Vimy on the 16th of April, 1917. However, the French attack was not the major breakthrough that had been hoped for by their Commander, Nivelle.

The Canadian Corps in April 1917 was commanded by General Julian Byng, who later rose to command the Third Army. After the War in 1919 he received a peerage, as the first Viscount of Vimy and Thorpe-le-Soken. Later he was Governor General of Canada from 1921 to 1926.

Like Messines, the prior planning for the assault was extremely thorough, leaving little to chance, and included the use of tunnels to bring attacking troops up to the front lines with less risk to them and less warning for the Germans. Air superiority was also an important factor, although achieved at considerable cost – the number of aircraft lost led to the month being known as ‘Bloody April’ by the Royal Flying Corps. The air offensive began on the 4th of April, timed to coincide with a massive artillery bombardment, although this was hindered by poor weather. Over the five days of the 4th to the 8th of April, the RFC lost 75 aircraft and 105 men – 19 killed, 13 wounded and 73 reported missing.

Canadian graves at Vimy. Image from Library and Archives Canada

The weather on the day of the attack (which was carried out at 5.30 a.m.) was poor, with snow and rainstorms, but the attack was a great success, not only in gaining for the Allies the commanding position on the heights – and you only have to stand here to appreciate what that meant – but also in drawing German reserves away from the planned French offensive on the Aisne. In recognition of the Canadian achievements here, April the 9th was in 2003 declared a national Day of Remembrance in Canada to mark the anniversary of the battle.

Vimy Ridge Canadian National Memorial Site

Vimy Ridge is now owned by the Canadian Government, and the site is maintained as a memorial to the Canadian Forces who fought in the Great War. There are two main areas which are most visited – the site of the Memorial, and the area of preserved trenches. There are separate parking areas near both, although it is only about a 15 minute walk between the two.

The Vimy Ridge Memorial

The car park nearest the memorial is located next to a memorial to the Morrocan Division. From here, a path framed by a French and a Canadian flag leads to the memorial itself. An information plaque is located here too. Once you reach the memorial, its scale can be appreciated. Standing by the memorial itself one can see for miles across the plains, past the slag heaps of Lens, including the twin slagheaps of the Double Crassier (see photo below). These are now larger than they were during the War, but driving in this region of France many similar smaller slagheaps can be seen – they are a feature of this area.

The Vimy Ridge Memorial is a stunning piece of architecture, dominating the landscape for miles around. It was opened in 1936 and a major restoration programme took place in 2006. The memorial is in the form of two large pylons, and is carved from limestone, which stands out as almost white, especially in bright sunlight. There are 20 figures sculpted as part of the memorial, appearing on the sides and at the top of each of the pylons, and also there are figures around the base. One of the most striking is the weeping woman who looks out from the edge of the base, towards the double crassier.

It’s possible to walk down behind the memorial on the opposite side from the approach path, and appreciate it from the other side too in fact this is a very impressive view as the land slopes away from the memorial on this side.

Visitor Centre

From the memorial it is a very short drive (well-signposted), or a 10 minute walk to a new Visitors Centre, which opened in April 2017. There are also toilets here (toilets are also located not far from the memorial to the right hand side from the car park).

The Visitor Centre is a low white building, and there is a circular map of the Western Front set into the ground by the path leading to the Centre. Inside are displays of various artefacts to the left hand side, and in cases in the centre of the room, as well as information on the memorial itself. There are also vending machines for hot and cold drinks, and also a water fountain.

Preserved Trenches

As at the Newfoundland Memorial Park at Beaumont Hamel on the Somme, ground in the memorial park has been left undisturbed, and there are trenches and shellholes clearly visible in the grass. In one area, the trench outlines have been made more permanent by the addition of concrete “sandbags”, and you can walk along these trenches, which are deeper than those at Beaumont Hamel or Sanctuary Wood.

Recently, a new centre has been opened next to these preserved trenches, and there is additional car parking here too.

There are also nominal firesteps, and because this high land had such value, the trench lines were close together here. You can stand in either the German or the Canadian trenches, and see how close the enemy trenches were in this sector from the infantry soldier’s perspective. In this example below, the enemy lines were just before the trees (if you enlarge this image by clicking it, there is a green signboard elevated above the far trenches to show the opposing lines). There is not much distance separating them at all.

A mortar bursting on the barbed wire at Vimy. Image from Library and Archives Canada.

The park covers a large area, and as you walk or drive around it you are struck by the devastation caused here – and of course right across the Western Front, although in most places all traces have now vanished. But here at Vimy, although now grass-covered and grazed by sheep, rather than bare earth with twisted metal and the torn remains of soldiers, you can still see the shell craters and trenchlines from 90 years ago.

The war-scarred land at Vimy

Grange Tunnel

One of the most interesting things to see at Vimy is Grange Tunnel. This is a network of underground passages, around which there are guided tours. These are only some of the tunnel networks that riddled this small part of the Western Front. They are astonishing. The tour lasts around 40 minutes, with guides usually being Canadian students. However, although the tour sticks to the main tunnel, you can see running off it many other branches, and the sheer scale of this impressed me hugely. How many miles of tunnels were dug across the Western Front, and still remain under the ground? More information on Grange Tunnel, and on Vimy can be found at the Veteran Affairs Canada website.

Cemeteries

Down a small road running to the left as you drive through the park from Neuville St Vaast towards the memorial, are the two war cemeteries which are located within the Memorial Park. This small road ends in a one way loop, with the first cemetery directly ahead.

Das ist Canadian Cemetery No. 2. There is a Maple Leaf on the cemetery gate although the burials here are not exclusively Canadian. As well as the many known Canadian and British soldiers buried here there are also many unknown burials. In fact, more than two-thirds of those buried in the cemetery are “Known Unto God”, as the inscription on their headstones reads. Although the cemetery was started just after the Canadians took Vimy Ridge in April 1917, the majority of the graves were moved here from elsewhere, over a period of years after the Armistice. They were either moved from smaller burial grounds, isolated graves or else were bodies recovered from the battlefield as the years went by. This explains the high proportion of unknown burials.

Although the setting within the memorial park is fairly peaceful, the noise from the nearby A26 motorway can be clearly heard. The roads throughout the park are also popular with local joggers, and groups or individual runners pass every so often, especially in the mornings.

Rows of headstones are positioned right against the walls of the cemetery at the front and on the sides, some way from the other graves in the cemetery. In many CWGC war cemeteries this layout is because these headstones are actually special memorials to soldiers either known or believed to be buried within that cemetery here however most do mark actual burials (comprising Plots 19, 20 and 22). Special memorial ‘headstones’ form two short double rows on either side of the Great Cross, on the right side of the cemetery. In addition there are some special memorials which are by the wall right behind the Great Cross, with a Duhallow block indicating that these soldiers were killed in action in 1917, and buried then in two other Canadian Cemeteries near here however, their graves were subsequently lost. Generally, this was either as a result of the graves being damaged or destroyed by later shellfire, or else when graves from the smaller cemeteries were moved, the location of some graves could not be found. Private Thomas Leatherbarrow is commemorated by one of these special memorials. He was born in Lancashire in England, but enlisted in Calgary in July 1915. He was aged 30 when he died on the 12th of April 1917, serving with the 50th Battalion, who took part in an attack on the 12th of April in front of Souchez, in what their war diary describes as a ‘blinding snowstorm’. However, the poor visibility meant they suffered relatively few casualties one officer and three men (Leatherbarrow being one of these), although another eight were reported missing.

Duhallow block in front of special memorials at Canadian Cemetery No. 2

On the other side of the short one-way loop is a contrasting cemetery. Das ist Givenchy Road Canadian Cemetery a small, original wartime cemetery. It is also of an interesting design, with the stone wall surrounding it being circular. This may perhaps represent the fact that the burials were really a mass grave in a shell-hole, as can be seen at the Lichfield and Zivy Crater cemeteries near here, and described on the area around Vimy page. Perhaps the burials here were slightly more organised, as there are actually rows of headstones unlike at Lichfield and Zivy craters. There are two longer rows where the headstones are almost touching, and then a shorter row, and finally a single grave by itself comprises row D.

Givenchy Road Canadian Cemetery

Despite the fact that all burials here are Canadians, there is no Maple Leaf symbol on the cemetery gate. The plan in the register shows a layout quite different from today. The layout used to include beds of flowering shrubs around the edge of the cemetery, and the plan shows this bed coming right up to the single grave in row D set by itself. This grave (which is that of Private Henry Kirkham) is also shown as right next to the entrance, but it is now set a little way back from this. Today there are no borders of flowering shrubs, apart from very small beds either side of the gate. Two seats are also marked on the plan these too have gone.

A small wooden cross was set in the earth by the grave of Private James Chalmers, remembering that he was originally from Walls, Orkney. His parents address there is given in the register. James Chalmers was an engineer who enlisted in Vancouver in November 1915, and was only 24 when he died. He was with the 54th Canadian Battalion, which was one of those that attacked at 5.30 a.m. on the 9th of April. They encountered strong resistance from a German strongpoint at Old Boot Sap, although they reached their objectives. The battalion on their left however did not, and the men of the 54th suffered from snipers on their unsupported left flank. They thus had to withdraw slightly. James Chalmers was one of around 100 men killed of the 350 who attacked that morning. The majority of those buried here died on the 9th of April 1917, and the remainder died in the few days after that. This cemetery was one of many small cemeteries made at that time, and was originally known as CD1 – these small cemeteries were given such short designations.

Givenchy Road Canadian Cemetery

As well as many sites in the area around Vimy, it is only around another 30 miles or so on to the Somme battlefields.

Sources

Ralph Barker: The Royal Flying Corps in France
Major & Mrs Holt: Battlefield Guide to the Western Front
Commonwealth War Graves Commission website


Ieper – Tyne Cot Cemetery

The Tyne Cot Commonwealth War Graves Cemetery and Memorial to the Missing near Passendale is the largest British military cemetery in the world with 11,954 burials. Along the walls of the inclosing arc are the names of another 35,000 missing for the years 1917-1918. The mud of the Passendale campaign particularly contributed number of missing. The area like most military cemeteries was the site of a battle that took place on October, 4 1917. There are three German bunkers in the cemetery, two are readily visible and the third is under the Cross of Sacrifice that is part of every Commonwealth Cemetery.

Given its size, importance, and proximity there were dozens of British tourists and several tour groups. It was quite a marked contrast from some of the remoter cemeteries that where wrapped in quiet. On the other hand, we did get to eavesdrop on the tour and learn a few things.


Schau das Video: Leichen Bestattung. Was kostet eine Bestattung? Die große Doku rund um das Thema Beerdigung. (Kann 2022).