Nachrichten

Preston IV DD-327 - Geschichte

Preston IV DD-327 - Geschichte

Preston IV DD-327

Preston IV(DD-327: dp. 1.308 (f.); 1. 314'5", T. 31'8"; dr. 9'10"; s. 35 k.;cpl. 122; a. 4 4 ", 1 3", 12 21" tt.; cl. Clemson)Die vierte Preston (DD-327) wurde am 19. Juli 1919 von der Bethlehem Shipbuilding Corp., San Francisco, Calif. Iaunehed, am 7. August 1920 auf Kiel gelegt; gesponsert von Frau Josephus Daniels Ehefrau des Seeretariats der Marine; und in Auftrag gegeben 13. April 1921, Comdr. G. T. Swasey im Kommando. Nach dem Shakedown blieb der Flush-Deck-Zerstörer vorübergehend an der Westküste. Bis Dezember 1921 führte sie von San Diego aus Übungen durch, dann machte sie sich auf den Weg zum Einsatz bei der Atlantic Fleet Destroyer Force. Mit dieser Truppe operierte sie den größten Teil ihrer Marinekarriere entlang der East Beast und segelte regelmäßig nach Süden zu Winterübungen in der Karibik. Im Juni 1925 unterbrach sie diesen Zeitplan für eine Tour mit US-Marinestreitkräften in europäischen Gewässern. Auf dieser Tour kreuzte sie von den Gewässern vor Seandinavia bis zum Mittelmeer. Im Juli 1926 kehrte sie nach New York zurück und nahm ihren früheren Zeitplan für die Beschäftigung an der Ostküste und in der Karibik wieder auf. Preston wurde am 1. Mai 1930 in Philadelphia außer Dienst gestellt und wurde dem Norfolk Naw Yard für Krafttests zugeteilt. Ihr Name wurde am 6. November 1931 von der Marineliste gestrichen und am 23. August 1932 wurde ihr Schiff als Schrott verkauft.


Ted Kennedys Chappaquiddick-Vorfall: Was wirklich passiert ist

In der Nacht zum 18. Juli 1969 stürzte ein schwarzer Oldsmobile, der von US-Senator Edward Kennedy gesteuert wurde, von der Dike Bridge auf der winzigen Insel Chappaquiddick vor Martha’s Vineyard und landete kopfüber im Poucha Pond. Der 37-jährige Kennedy überlebte den Unfall, aber die junge Frau, die mit ihm im Auto fuhr, überlebte es nicht. Obwohl die Zeitungsschlagzeilen sie zu dieser Zeit einfach als 𠇋londe identifizierten, war es die 28-jährige Mary Jo Kopechne, eine angesehene politische Agentin, die an der Präsidentschaftskampagne von Senator Kennedys Bruder Robert Kennedy gearbeitet hatte.

Kennedy behauptete später, er sei wiederholt in die starke und trübe Strömung getaucht, um Kopechne zu finden, bevor er zurück zum Cottage ging. Dann fuhr er mit seinem Cousin Joseph Gargan und seinem Adjutanten Paul Markham zum Tatort zurück, die beide vergeblich versuchten, Kopechne zu erreichen. Doch anstatt den Unfall damals der Polizei zu melden, kehrte Kennedy in sein Hotel in Edgartown zurück. Infolgedessen blieb Mary Jo Kopechne etwa neun Stunden lang unter Wasser, bis ihre Leiche am nächsten Morgen geborgen wurde.  

Der Vorfall in Chappaquiddick beendete Kopechnes junges Leben und brachte Ted Kennedys Präsidentschaftsambitionen endgültig zum Scheitern, aber fast ein halbes Jahrhundert später sind die Details dessen, was in dieser schicksalhaften Nacht geschah, unklar. Verschwörungstheorien und Fragen haben Bestand. Wie kam es dazu, dass Kennedy von der Brücke fuhr? War er betrunken? Was machten er und Kopechne in dieser Nacht zusammen? War eine dritte Person im Auto? Warum hat er so lange gewartet, um den Unfall zu melden?

In einer Rede in der folgenden Woche behauptete Kennedy, er sei nicht betrunken gefahren, und es gebe „keine Wahrheit, überhaupt keine Wahrheit an dem weit verbreiteten Verdacht auf unmoralisches Verhalten, der auf mein Verhalten und [Kopechne’s] diesbezüglich gerichtet wurde“. Abend.” Kennedy führte seine Handlungen nach dem Unfall auf Verletzungen (er erlitt eine Gehirnerschütterung), Schock und Verwirrung zurück.

Karte von Chappaquiddick, direkt vor der Insel Martha’'s Vineyard, die die Orte der wichtigsten Ereignisse am Abend des 18. Juli 1969 zeigt, als ein von Senator Ted Kennedy gefahrenes Auto von einer Brücke abstürzte, was zum Tod von Mary führte Jo Köpechne. (Credit: Express Zeitungen/Getty Images)

Wie lange war Mary Jo Kopechne am Leben, nachdem das Auto umgekippt war?

Kopechne starb wahrscheinlich nicht sofort, aber ihre letzten Momente bleiben ein Rätsel. Als John Farrar, ein Taucher der örtlichen Feuerwehr, am Morgen nach dem Unfall Kopechnes Leiche fand, deutete seine Position darauf hin, dass sie für eine unbekannte Zeit am Leben geblieben war, nachdem das Auto unter Wasser war. Ihr Gesicht war in den Fußraum gepresst, und ihre Hände umfassten die Rückenlehne des Vordersitzes, als hätte sie versucht, den Kopf in eine Lufttasche zu stecken.

Während einige Beobachter des Falls vermuteten, dass sie hätte gerettet werden können, wenn Kennedy früher um Hilfe gegangen wäre, andere —, darunter James E.T. Lange und Katherine DeWitt Jr., Autoren von Chappaquiddick: Die wahre Geschichte�haupten Sie, dass die kalte Wassertemperatur und der Zustand des Autos es unwahrscheinlich machten, dass sie längere Zeit überlebte. 

Der Bericht über die Untersuchung des Unfalls, der 1970 vom Obersten Justizgericht von Massachusetts veröffentlicht wurde, kam zu dem Schluss, dass, da es keine Beweise dafür gab, dass Luft in dem untergetauchten Auto zurückblieb, es keine Zeugenaussage darüber einholen oder zulassen würde, wie lange sie gelebt haben könnte, da 𠇍ies kann nur eine Vermutung und rein spekulativ sein.”

Mary Jo Kopechne, 1962. (Quelle: Bettmann Archiv/Getty Images)

Wer war Mary Jo Kopechne?

Kopechne, der in New Jersey aufwuchs, hatte sich während seines Studiums freiwillig für die Präsidentschaftskampagne von John F. Kennedy gemeldet. Nach ihrem Abschluss in Betriebswirtschaft lehrte sie an einer katholischen Missionsschule in Alabama und arbeitete für einen Senator von Florida, bevor sie eine Stelle im Senatsbüro von Robert Kennedy annahm. Während seines Präsidentschaftswahlkampfs 1968 half Kopechne, die Reden des Kandidaten zu schreiben.

Am Wochenende des Unfalls hatten Kennedy-Agenten Kopechne — eingeladen, die nach dem Attentat weiterhin in der Politik arbeiteten, und fünf weitere Frauen, die an der Kampagne zur Wiedervereinigung auf dem Vineyard in Anerkennung ihrer Arbeit mitgearbeitet hatten. In der Nacht des 18. Juli nahmen Kopechne und die anderen 𠇋oiler room girls” (wie sie genannt wurden) zusammen mit Kennedy und fünf anderen Männern an einem Grillabend in einem Cottage auf Chappaquiddick teil. Am späten Abend verließen Kennedy und Kopechne gemeinsam die Party.

Kennedy erklärte später, dass Kopechne sich krank fühlte und dass sie zur Fähre nach Edgartown fuhren, wo beide in verschiedenen Hotels übernachteten. Obwohl die Tatsache, dass Kopechne ihre Handtasche und den Hotelzimmerschlüssel im Cottage zurückgelassen hatte, Zweifel an dieser Behauptung aufkommen ließ, tauchten nie Beweise dafür auf, dass die beiden eine romantische oder sexuelle Beziehung hatten.   

Warum ging Ted Kennedy nicht ins Gefängnis?

Um Kennedy wegen fahrlässiger Tötung anzuklagen, hätte die Polizei feststellen müssen, dass er etwas Illegales getan hat, wie Geschwindigkeitsüberschreitung oder Fahren unter Alkoholeinfluss. Kennedy kontaktierte die örtliche Polizei jedoch erst am Morgen des 19. Juli um 10 Uhr, nachdem Kopechnes Leiche in seinem untergetauchten Auto in Poucha Pond gefunden worden war.

Daher war es der Polizei nicht möglich, den Blutalkoholspiegel von Kennedy zum Zeitpunkt des Unfalls zu testen, und sie hatte keine anderen Beweise für illegale Aktivitäten. Am Ende bekannte sich Kennedy schuldig, den Unfallort verlassen zu haben, und erhielt eine zweimonatige Gefängnisstrafe (die auf Bewährung ausgesetzt wurde) und ein vorübergehendes Fahrverbot.

Senator Edward Ted Kennedy kurz nach dem berüchtigten Chappaquiddick-Vorfall. (Credit: John Loengard/The LIFE Picture Collection/Getty Images)

Darüber hinaus wurde Kennedys öffentliche Wahrnehmung durch die sofortige Schadensbegrenzung und rechtliche Bemühungen einer Gruppe von Kennedy-Vertrauten und Beratern gestärkt, darunter der ehemalige Verteidigungsminister Robert McNamara und der JFK-Redenschreiber Ted Sorensen. Diese Manöver hinter den Kulissen werden im Film 2018 untersucht Chappaquiddick, dessen Drehbuch auf historischen Aufzeichnungen basiert, einschließlich der Untersuchung des Unfalls, die 1970 vom Obersten Gerichtshof von Massachusetts veröffentlicht wurde. Der Film porträtiert das Innenleben der politischen Maschine Kennedys, die daran arbeitete, die Fakten des tragischen Vorfalls von öffentlich und retten Ted Kennedy’s politische Karriere vor dem Implodieren.

Auch das Timing half: Während dieses schicksalhaften Wochenendes in Chappaquiddick hatten die meisten Amerikaner ihre Augen auf ihren Fernseher gerichtet und sahen sich ein anderes Drama an: die Mondlandung. Apollo 11 war am 16. Juli 1969 von Cape Canaveral abgehoben und am Abend des 20. Juli machten Neil Armstrong und Buzz Aldrin ihre ersten Schritte auf die Mondoberfläche.


Grimshaw Ursprünge und Geschichte

Nicholas Grimshaw, Von Baines’“History of Lancashire”

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Grimshaws in ihrer Heimat Lancashire war Nicholas, ein Mitglied der Pendle Forest-Linie, das siebenmal Bürgermeister von Preston war. Seine bemerkenswerte politische Karriere erstreckte sich über mehr als 40 Jahre, von 1790 bis 1832, und umfasste zwei Bürgermeisterämter der Gilde. Eine ausgezeichnete biographische Zusammenfassung für Nicholas wurde in der Ausgabe vom 22. September 1877 von . veröffentlicht Der Preston-Wächter 1 und wird als Grundlage für den größten Teil dieser Webseite verwendet.

Inhalt

Website-Credits

Danke an Hilary Tulloch für die Bereitstellung der Artikel Der Preston-Wächter zu Händen des Autors der Website. Kopien der Artikel wurden im Mai 2000 aus der öffentlichen Bibliothek in Preston beschafft. Hilary lieferte auch das Bild von Nicholas, das sie von Mavis Long erhielt – auch dank Mavis. Und danke an Anne Grimshaw, die den Autor auf die Winckley Square-Website aufmerksam gemacht hat.

Porträt von Nikolaus

Nicholas Grimshaws Porträt (in gravierter Form) ist unten abgebildet.Nicholas Grimshaw, aus einem Gemälde von Lonsdale, in einen Stich von Scriven übertragen. Quelle: Baines ’ Geschichte von Lancaster 2, v. iv, p. 352.

Nicholas’ Lage in der Pendle Forest Line von Grimshaws

Nicholas' Position in der Nachkommentabelle für die Pendle Forest Grimshaws wird auf der begleitenden Webseite für die Pendle Forest-Linie angezeigt. Er war der Sohn von Thomas und Mary (Nocks) Grimshaw und der Enkel von John und Eleanor (Stephenson) Grimshaw. Er war somit ein Nachkomme der 6. Generation von Nicholas Grimshaw, dem Stammvater der Pendle Forest-Linie. Die Nachfahrentabelle enthält keine von Nicholas
und Esther Mary (Haigh) Grimshaws Enkel oder spätere Nachkommen.

Biografie von Nicholas Grimshaw in Der Preston-Wächter

Der Artikel in Der Preston-Wächter 1 der die Biographie von Nicholas enthält, war der letzte in einer Reihe von vier Artikeln über die Pendle Forest-Linie der Grimshaws, die an aufeinanderfolgenden Sonntagen vom 1. bis 22. September 1877 veröffentlicht wurden (siehe Begleitwebseite). wurde hinzugefügt, um die Lesbarkeit zu verbessern und eine “Roadmap” für die Webseite bereitzustellen. Außerdem wurden an ausgewählten Stellen im Text Absatzumbrüche eingefügt, um die Lesbarkeit weiter zu verbessern.

Ursprünge und frühe Jahre

Wir müssen nun unseren Bericht über diese wichtige örtliche Familie durch eine Mitteilung ihres auffälligsten Mitglieds, Nicholas Grimshaw, Esq., vervollständigen, der das Amt des Bürgermeisters von Preston nicht weniger als sieben Mal, darunter zwei Gildenjahre, innehatte. Nicholas Grimshaw war der jüngste Sohn von Thomas Grimshaw, gent., Rechtsanwalt, dieser Stadt und wurde am 4. Oktober 1757 in Preston geboren. Der junge Nicholas Grimshaw erhielt zweifellos die Elemente seiner Ausbildung an der Preston Grammar School, die ein Unternehmen abhängig war. Aber die Aufzeichnungen dieser Schule wurden noch nie zur Veröffentlichung zugänglich gemacht, und wir können den Zeitpunkt der angenommenen Aufnahme dieses Gelehrten nicht angeben. Die Preston School war jedoch für die Qualität des Lernens, das sie Mitte des letzten Jahrhunderts vermittelte, nicht sehr bekannt, und der Vater von Nicholas Grimshaw scheint zu dem Schluss gekommen zu sein, dass an der Manchester Grammar School eine bessere Ausbildung erhalten würde , wohin sein jüngerer Sohn Anfang des Jahres 1779 geschickt wurde. Die Eintragung seiner Aufnahme in das Register der Manchester Grammar School lautet:- “Nicholas, Sohn von Thomas Grimshaw, Anwalt, Preston, Lancashire,” zugelassen 12. Januar 1773. Nikolaus war damals in seinem 16. Lebensjahr, so dass er vorher einige Jahre an anderer Stelle zur Schule gegangen sein muss. Mehrere Jahre nach seinem Abgang von der Manchester School als Stipendiat hielt Nicholas Grimshaw eine Verbindung mit der Schule aufrecht, und der Herausgeber des Schulregisters stellt fest, dass seine Unterschrift auf den Beschlüssen der Versammlung im Jahr 1781 zur Gründung des Jubiläums erscheint Feste.

Frühe Karriere

Wie sein älterer Bruder John wurde Nicholas Grimshaw von seinem Vater in seinen eigenen Beruf als Rechtsanwalt aufgenommen und eröffnete nach einigen Jahren bei seinem Vater eine eigene Anwaltskanzlei, die über ein halbes Jahrhundert weitergeführt wurde. Um 1780 erhielt er die Ernennung zum Amt des Stellvertretenden Cursitors der Grafschaft. Da der Vater, Herr Thomas Grimshaw, aktiv mit den kommunalen Angelegenheiten der Stadt verbunden war, war zu erwarten, dass sich der Sohn dafür interessierte. Im Jahr 1782 war er als einer der Gerichtsvollzieher im Amt, und da dies das Jahr der Zunft war, war die untergeordnete Funktion des Gerichtsvollziehers von größerer Bedeutung als in gewöhnlichen Jahren. Der Rev. Thomas Wilson von Clitheroe bezieht sich in einem poetischen Brief, der die Gilde von 1782 humorvoll beschreibt, auf die Gerichtsvollzieher Robinson Shuttleworth und Nicholas Grimshaw, Esqrs., im folgenden Vers:

Welche Würde strahlte in den Schritten eines jeden Gerichtsvollziehers, Mit dem Blick des Befehls den Pomp eines Kalifen!

Politische Anfänge: Erste Amtszeit als Gildenbürgermeister

1790 wurde Herr Nicholas Grimshaw im Alter von 33 Jahren zum gemeinsamen Stadtrat von Preston gewählt. Zwischen 1795 und 1805 nahm Herr Grimshaw eine führende Rolle in der örtlichen Organisation des Freiwilligenkorps ein, um das Land gegen die festgenommene Invasion Napoleons zu verteidigen. Auf seinen Dienst als ehrenamtlicher Offizier wird im Folgenden noch hingewiesen. Im Jahr 1801 wurde er anstelle von Herrn John Horrocks zum Alderman of Preston gewählt. Im Oktober desselben Jahres wurde er zum ersten Mal zum Bürgermeister von Preston gewählt. Sein Jahr der Bürgermeisterschaft umfasste die Gildenfeier von 1802. Die Position des Bürgermeisters der Gilde wurde in Preston immer als eine ehrenvolle und verantwortungsvolle Position geschätzt, zu der das versierteste Mitglied der Gemeinde ernannt werden sollte. Mr. Nicholas Grimshaw hatte alle notwendigen Qualifikationen für das Büro – Energie, Adresse, Würde, Vernunft und eine gründliche Kenntnis aller örtlichen bürgerlichen Formen und Gebräuche. Herr Grimshaw, als Bürgermeister im Jahr 1802, hat keine Mühe gescheut, um die Feier glänzend und erfolgreich zu machen. Unter anderem verhandelte er mit Mrs. Billington, der berühmtesten englischen Sängerin dieser Zeit, und bot ihr an, ihr alle Bedingungen zu zahlen, die sie wollte, aber Mrs. Billington kam aus irgendeinem Grund nicht in die Gilde. Der Earl und die Countess of Derby führten den modischen Kreis der Grafschaft, der den Bürgermeister dieser Gilde unterstützte. Der Stadtrat war mit dem Verhalten von Herrn Grimshaw als Bürgermeister der Gilde so zufrieden, dass er nach Beendigung der Gilde eine Summe von fünfzig Guineen für einen Tellerservice zur Übergabe an den Bürgermeister und die Bürgermeisterin, die neben dem Bezirk trugen, stimmte Arme und das Wappen von Grimshaw, die Inschrift: - “The Corporation of the Borough of Preston, im Common Council versammelt, beeindruckt von einem tiefen Gespür für die Dienste von Nicholas Grimshaw, Esq. und seine Dame, als Bürgermeisterin und Bürgermeisterin, während des Gildenkaufmanns, 1802, bietet dieses Zeugnis der Zustimmung und Wertschätzung.”

Nachfolgende Bedingungen und Zweite Bürgermeisteramt der Gilde

Die nächste Amtszeit von Herrn Nicholas Grimshaw im Bürgermeisteramt war 1808-9 und seine dritte Amtszeit war für das Jahr 1812-13. Sein viertes Jahr als Bürgermeister war 1817-18, und als sich die Gilde von 1822 näherte, wurde bei der Wahl des Bürgermeisters im Oktober 1821 beschlossen, die ordentliche Nachfolge des bürgerlichen Vorsitzes aufzuheben, um die die Stadt den Vorteil von Herrn Grimshaws erfahrenen Diensten als Gildenbürgermeister zum zweiten Mal. Die Gilde von 1822 gilt wegen der Perfektion ihrer Arrangements und der Pracht ihres Prunks als denkwürdig. Der Bürgermeister der Gilde, Herr Nicholas Grimshaw, war jetzt 65 Jahre alt und seine städtische Erfahrung und sein sozialer Ruf ermöglichten es ihm, die Ressourcen der Stadt in jedem Vorschlag zu beherrschen, der darauf abzielte, zu geben Eklat zur Gilde. Sein Sohn, Mr. Edmund Grimshaw, erfüllte das Amt des Gerichtsvollziehers des Bürgermeisters in dieser Gilde. Die Freude des Bürgermeisters an dem großen Ereignis wurde leider durch den Tod zunichte gemacht, der Herrn Grimshaw Anfang des Jahres 1822 seine beiden jüngeren Söhne beraubt (wie unten erwähnt). Infolge dieses Verlusts konnte die Bürgermeisterin nicht teilnehmen in den öffentlichen Verhandlungen der Gilde, und der Platz von Mrs. Grimshaw wurde in den Zeremonien von ihrer Tochter, Mrs. Atkinson, eingenommen. Auf dem Fancy Ball der Gilde am 6. September 1822 lesen wir, dass – “die Vertreterin der Bürgermeisterin, Mrs. Atkinson, elegant in Weiß gekleidet, mit Silber und Perlen geschmückt war und einen spanischen Hut trug . Der Bürgermeister war in seiner üblichen vollen Kleidung anwesend.&8221 Die Söhne des Bürgermeisters, &8220Mr. Nicholas Grimshaw, war ein feiner alter englischer Gentleman. Herr Samuel Grimshaw war prächtig gekleidet im Kostüm von Richard III.&8221 Bei der großen Maskerade, die an einem anderen Abend (13. September) während der Gilde von 1822 präsentiert wurde, ist es berichtete, dass “der würdige und respektierte Bürgermeister und die liebenswürdige und schöne Bürgermeisterin [Mrs. Atkinson] trat ohne Masken auf, ersterer in abendlicher Tracht, letzterer in einem weißen Gazekleid, geschmackvoll mit Signalhörnern verziert, einem spanischen Hut mit einem prächtigen Feder- und Diamantenbüschel, Diamanthalskette und Armreifen. Sie nahmen ihren Platz ganz oben im großen Saal ein, und der größte Teil der Gesellschaft zollte ihnen während des Abends charakteristische Respekt. Mr. Atkinson in Abendgarderobe, Mr. Samuel Grimshaw in der prächtigen Trachtenuniform der 10. Lancers und Miss Grimshaw in einem eleganten Kostüm wurden der Party des Bürgermeisters beigefügt und demaskiert Aus Respekt vor der Bürgermeisterin's Prozession am 3. September lesen wir:- “Um zehn Uhr, Mrs. Atkinson, die Dame von Richard Atkinson, Esq., der Stodday Lodge, und Tochter des Gildenbürgermeisters und der Dame Bürgermeisterin, die bei dieser Gelegenheit ihre Mutter verkörperte, fuhr in ihrer Kutsche zum Gildenhaus. In rascher Folge folgten Kutschen, gefüllt mit den reizendsten des Geschlechts, geschmückt in der vollen Tracht des Ballsaals, die den Saal betraten, um der Bürgermeisterin ihre Aufwartung zu machen, sie in die Kirche zu begleiten und an der anschließende Prozession.” In der Kirche “Mrs. Atkinson führte den prächtigen Zug den Mittelgang hinauf, gefolgt von der Gräfin von Derby, der Gräfin von Wilton, Lady Hoghton, Miss Hoghton, der Hon. Misses Stanley und ein Gefolge von mindestens 160 anderen Damen der ersten Auszeichnung, deren Pracht nur durch die attraktive Schönheit ihres persönlichen Charmes übertroffen wurde,&c. Der Anteil des Bürgermeisters und der Familie Grimshaw an dieser brillanten Feier könnte von verschiedenen anderen Ereignissen abgedruckt werden. Als Andenken an diese Gilde wurde auf der Vorderseite eine schöne Silbermedaille eingeschlagen, auf der Vorderseite eine Reliefbüste des Gildenbürgermeisters, die in den bürgerlichen Gewändern gekleidet ist, mit den Worten “N. Grimshaw, Esq., Bürgermeister von Preston bei den Gilden von 1802 und 1822.” Auf der Rückseite befinden sich zwei ovale Schilde, die jeweils die Wappen von Preston tragen, und die Wappen von Grimshaw, die mit denen von Haigh (der Familie von Mrs. Grimshaw). Um die Schilder herum stehen die Worte “Insignia Ville de Preston.”

Bedingungen sechs und sieben Überprüfung der politischen Errungenschaften

Herr Nicholas Grimshaw leitete weiterhin die Räte der Gemeinde, und im Jahr 1825/26 bekleidete er zum sechsten Mal das Amt des Bürgermeisters. Fünf Jahre später, im Oktober 1830, wurde er zum siebten und letzten Mal zum Bürgermeister von Preston gewählt. Zwischen dreißig und vierzig Jahren in Folge war er Alderman of the Borough, und viele Jahre vor seinem Tod war er Senior Alderman und “Father of the Corporation” gewesen, wie sein Bruder Alderman John Grimshaw vor seinem Tod im Jahr 1821 gewesen war Wir haben festgestellt, dass Herr Grimshaw zu seiner Zeit die erste Autorität in allen Fragen des Kommunalrechts und der Nutzung war – Angelegenheiten, die in alten Bezirken nur von jemandem gründlich verstanden werden konnten, der den Inhalt der Stadturkunden beherrschte und Erinnerungsstücke, und mit allen Fakten seiner Unternehmensgeschichte minutiös vertraut, wie die Manuskriptnotizen, die Herr Nicholas Grimshaw hinterlassen hat, von denen einige im Besitz des Eigentümers von Der Wächter beweisen, dass der Herr es war. Herr Grimshaw war ebenfalls ein fleißiger Forscher der historischen Antiquitäten der Stadt und des Bezirks, und wir haben kürzlich in diesen “Sketches” als Notiz einen Brief von Mr. Edward Baines, dem Autor der “History of Lancashire ., abgedruckt ,” an Mr. Nicholas Grimshaw, geschrieben im Jahr 1835, in dem die große Dankbarkeit des County-Historikers gegenüber Mr. Grimshaw für Informationen bei der Abfassung seines Kapitels über die Geschichte von Preston Parish gewürdigt wird. Die Sammlung wertvoller Papiere und Dokumente von Mr. Grimshaw hätte für unsere örtliche Shepherd Library vollständig gesichert werden sollen, aber sie wurden kürzlich durch Auktion veräußert und sind in die Hände mehrerer privater Käufer übergegangen. Solche, die für die Editor’s Library bei . gesichert wurden Der Wächter Für dokumentarisches Material, das die Orts- und Familiengeschichte illustriert, wurde zum Nutzen der Leser dieser Zeitschrift, die an solchen Themen interessiert sind, bereits in gewissem Umfang aus dem Amt entnommen, und weitere der gleichen Manuskripte können später durch Zitieren in diesen Spalten verwendet werden.

Herr Grimshaw hatte eine gute Privatpraxis als Anwalt in dieser Stadt. Er ging mit Herrn Richard Palmer, langjähriger Stadtschreiber von Preston, eine Partnerschaft im Anwaltsgeschäft ein, und der Name von Herrn Grimshaws jüngerem Sohn, Herrn Samuel Grimshaw, wurde in die Kanzlei aufgenommen, die 1823 mit auftaucht im Stil von “Grimshaw, Palmer und Grimshaw”, die als Anwälte praktizieren, in 10, Winckley Street, Preston. Es wurde bereits erwähnt, dass Herr Niocholas Grimshaw ab 1780 die öffentliche Ernennung zum amtierenden Cursitor der Grafschaft Lancaster innehatte und von 1801 oder 1802 bis zu seinem Tod die Ernennung zum Gerichtsschreiber innehatte. er und sein Partner, Herr Palmer, waren gemeinsam Sekretäre der Kommissare für die Verbesserung von Preston. Herr Grimshaw selbst wurde in die Friedenskommission für die Grafschaft eingesetzt. Während der Dienstzeit mehrerer High Sheriffs diente er der Grafschaft als Under Sheriff. Als er starb, war er der leitende Anwalt in Lancashire. Das Geschäft der Anwaltskanzlei wurde nach seinem Tod von seinem Sohn, Herrn Samuel Grimshaw, weitergeführt und insgesamt wurde die Rechtspraxis von drei Generationen der Grimshaws in Preston fast anderthalb Jahrhunderte lang aufrechterhalten.

Militärbeiträge: “Royal Preston Volunteers”

Neben seinem fähigen und langjährigen Dienst in höchsten bürgerlichen Ämtern war der eifrige Einsatz von Herrn Nicholas Grimshaw im patriotischen Aufstand zur Verteidigung des Landes in den letzten Jahren des letzten Jahrhunderts und in den ersten Jahren des gegenwärtigen Jahrhunderts der Bereich seiner Tätigkeit, in der er die meisten Lorbeeren gewann. Er war hauptsächlich maßgeblich an der Aufstellung des mächtigen Korps beteiligt, das im Jahr 1797 als “Royal Preston Volunteers” verkörpert wurde, und er wurde nacheinander als Kapitän, Kommandant, Major und Oberstleutnant dieses Korps beauftragt. Das Korps wurde mehr als vier Jahre lang in einem zunehmenden Zustand von Stärke und Effizienz gehalten. Nach Kriegsende wurde das Korps im Jahre 1802 aufgelöst. Nicholas Grimshaw von den Royal Preston Volunteers nahm im Namen seiner selbst und des Corps teil, das nun infolge des glücklichen Endes des Krieges aufgelöst werden soll, und erklärte, dass er bereits die Erlaubnis des Vikars und der Kirchenvorsteher erhalten habe, seine Fahnen zu setzen (da ein Geschenk der Damen der Stadt) am östlichen Ende der [Pfarr-]Kirche, zu beiden Seiten des Bogens, der in den Chor führt, und dazu entweder ein neues Gemälde des Königswappens oder ein geeignetes Gerät statt dessen und beantragte die Genehmigung der Sakristei für diese Zwecke. ” Dem Antrag wurde entsprochen, und die Flaggen mit den königlichen Wappen wurden entsprechend in der Preston Parish Church angebracht. Bei der Auflösung des Korps stellten die Offiziere die Frau ihres Leutnants vor. Col. mit einem Porträt von Mr. Grimshaw in voller Länge, gemalt von Allen. Danach wurde ein Militärkorps aufgestellt, das sich “Amounderness Local Militia” nannte, und Mr. Grimshaw wurde wieder als Oberstleutnant eingesetzt. Dieses Korps wiederum wurde 1818 aufgelöst, als die Offiziere dem Leut ein Stück Silber überreichten. Colonel Grimshaw, bezeichnet:- “Von seinen Offiziersbrüdern Lieut.-Col. Grimshaw, von der Amounderness Local Militia und früher von den Royal Preston Volunteers, als Zeugnis ihrer aufrichtigen Hochachtung und des hohen Gespürs, das sie für seinen patriotischen Eifer, sein Gentleman-ähnliches Verhalten und seine militärischen Fähigkeiten haben, die er so hervorragend in einem Zwanzig Jahre 'Kommando über das obige Korps, und in einer Zeit der unmittelbaren Gefahr, in der ein großzügiges Opfer aus privatem Interesse und Bequemlichkeit für die Sache seines Landes gebracht wurde. ”

Familienleben und Nachkommen

Nicholas Grimshaw, Esq., heiratete Miss Esther Mary High (diese Dame überlebte ihn fast sechzehn Jahre und starb am 20. Dezember 1853). Von ihr hatte er Söhne, William George Henry, starb im Säuglingsalter Edmund Samuel Nicholas Charles und George Henry. Der älteste Sohn, William Grimshaw, bekleidete eine Kommission im 70. Regiment, mit dem er in Kanada diente, als er im Jahr 1815, unverheiratet im frühen Mannesalter starb, ermordet wurde. Der dritte Sohn war Herr Edmond Grimshaw, Rechtsanwalt, von Preston und Cadeley Co. Lancaster, später von Pierremont, Co. Kent. Der vierte Sohn war Mr. Samuel Ridings Grimshaw aus Preston, Rechtsanwalt (zuvor als irgendwann in Partnerschaft mit seinem Vater genannt). Er starb am 26. Juli 1866. Der fünfte und sechste Sohn, Nicholas Charles und George Henry Grimshaw starben in der Jugend durch Ertrinken im Fluss Ribble am 24. April 1822, dem Jahr, in dem der Vater zum zweiten Mal Gildenbürgermeister war. Eine Mitteilung über dieses traurige Ereignis, bei dem zwei weitere Jugendliche ums Leben kamen, besagt, dass an dem genannten Tag vier oder fünf Jugendliche, zwei von ihnen Söhne von Nicholas Grimshaw, Esq., Bürgermeister von Preston, und die anderen beiden Söhne von Henry Hulton , Esq., Schatzmeister der Grafschaft, und von Herrn James Kay, Fabrikant, schifften sich auf der Ribble in einem kleinen Segelboot zu einer Vergnügungsfahrt ein, nachdem sie sich einige Zeit amüsiert hatten, eine plötzliche Windböe brachte ihr Boot in die Mitten im Fluss, etwas unterhalb der Penwortham Bridge, und sie alle ertranken, bevor ihnen Hilfe geleistet werden konnte. Die Lokalzeitungen der damaligen Zeit berichten von der öffentlichen Klage, die durch diesen tödlichen Unfall ausgelöst wurde. Die Leichen der ertrunkenen Jugendlichen wurden geborgen. An der Nordwand des Chors der Pfarrkirche von Preston wurde eine keusche Marmortafel mit der folgenden Inschrift angebracht:

“In Gedenken an Henry William Hulton, 21 Jahre alt Nicholas Charles Grimshaw, 20 Jahre alt George Henry Grimshaw, 17 Jahre alt, und Joseph Kay, 20 Jahre alt, die in einem Moment jugendlichen Vergnügens im Fluss Ribble ertranken von das Umkippen eines Bootes am 24. April 1822 n Dispens.”

Dieser Inschrift folgen einige Gedichtzeilen. Die Töchter von Nicholas Grimshaw, Esq., waren – Mary, Ehefrau von John Troughton, Esq. Frances, Ehefrau von Richard Atkinson, Esq., von Ellel Grange, Co. Lancaster und Eleanor, Ehefrau von Rev. Francis Brandt.

Nicholas Grimshaw, Esq., starb am 17. Januar 1838 in seinem 81. Lebensjahr plötzlich in seiner Residenz in Preston. Er hatte seinen angeborenen intellektuellen Scharfsinn bis zuletzt bewahrt und hatte nicht viel körperliche Schwäche gezeigt. Seine Beerdigung war ein Anlass öffentlicher Trauer. Seine sterblichen Überreste wurden am Donnerstag, den 25. Januar, in der Familiengruft auf dem Preston Parish Churchyard beigesetzt. Zu Ehren des Ranges, den der Verstorbene als Colonel des Preston Volunteer und der Amounderness Local Militia innehatte, wurde die Flagge halbmasthoch auf dem Kirchturm gehisst und alle Geschäfte in der Reihe der Prozession geschlossen, in der die folgende Herren marschierten als Träger zu beiden Seiten des Leichenwagens:- Herr E. Gorst, Herr W. Clayton, Herr German, Herr Shuttleworth, Herr W. Shawe, Col Austen, Herr Addison, Herr Cross , Herr Pedder, General Whitehead, Herr R. Newsham, Herr Shawe, Herr Jacson, Herr Miller, Herr S. Gorst, Herr Marshall, Herr Lowe, Herr Hulton, Kapitän Woodford und Herr? .Barstow. Die Haupttrauernden waren:_ Mr. S. Grimshaw, Rev. T.S. Grimshaw, Herr Grimshaw, Rev. F. Brandt, Herr J. Troughton, junr., Herr Atkinson, Herr J. Haigh, Herr C. Palmer, Herr George Palmer, Herr Charles Grimshaw. Der Pfarrer von Preston, Rev. Roger Carus Wilson, las die Beerdigung. Der Wohnsitz von Nicholas Grimshaw, Esq., war viele Jahre lang Nr. 8, Winckley-Square, das Haus, das jetzt von William Pollard, Esq. Zwei oder drei, bewohnt wird Porträts von Mr. Nicholas Grimshaw waren gemalt und graviert worden – eines, gemalt von Allen, das Mrs. Grimshaw geschenkt wurde, wurde erwähnt. Ein anderes von Lonsdale gemaltes Porträt wurde von Scriven eingraviert. Eine Kopie des letzteren Stichs befindet sich in der Originalausgabe von Baines ’s “History of Lancashire,” vol. iv., p. 352.

Nicholas’-Residenz am renommierten Winckley Square

Als sich die industrielle Revolution in Preston "in voller Kraft" entwickelte&8221, zogen viele der wohlhabenden und angesehenen Bürger in gehobene Häuser am Winckley Square. Eine sorgfältig gestaltete Website (http://www.winckleysquare.org.uk vielen Dank an Anne Grimshaw, die den Autor auf diese ausgezeichnete Website aufmerksam gemacht hat) bietet viele Informationen, einschließlich einer Beschreibung der Gebäude rund um den Platz. Diese Informationen basieren auf einem Buch von Marion Roberts (A Walk Around Winckley Square) und umfassen Folgendes:

Preston ist einer der ältesten Boroughs in England, dessen Geschichte bis ins Jahr 670 n. Chr. zurückreicht. Die Stadt wird im Doomsday Book erwähnt. Im Jahr 1179 erhielt die Stadt von Heinrich II. ein Stadtrecht. Im 17. Jahrhundert wurde Preston zu einer der reichsten Marktstädte in Lancashire. Mitte des 19. Jahrhunderts führte die rasche Industrialisierung zu Prestons Entwicklung zu einem wichtigen Zentrum für Baumwoll- und Textilveredelung. Um 1796 erwarb William Cross, ein wohlhabender Anwalt, das Land, das früher als Town End Field bekannt war, von der Tochter und Erbin von Thomas Winckley. Mr. Cross starb 1827 plötzlich und seine Witwe Ellen führte den Rest des Projekts aus, das in den 1830er Jahren weitgehend abgeschlossen wurde Quadrat.

The Winckley Square website also provides the following very interesting description (particularly the violin anecodote) of Nicholas Grimshaw as one of Preston’s leading citizens:


USS Preston (DD-327)

USS Preston (DD-327) was a Clemson class destroyer that served with the Atlantic Fleet in the 1920s, and in European waters in 1925-26, before being scrapped because of her badly worn boilers.

Die Preston was named after Samuel W. Preston, who served with the US Navy during the Civil War, spending over a year in Libby Prison after being captured during an attack on Fort Sumter.

Die Preston was laid down by the Bethlehem Shipbuilding Corps at San Francisco on 19 July 1919, launched on 7 August 1920 when she was sponsored by Mrs. Josephus Daniels, wife of the Secretary of the Navy and commissioned on 13 April 1921. She brief operated from San Diego until December 1921, before departed for the East Coast, where she joined the Atlantic Fleet Destroyer Force. She spent most of the rest of her career serving with the Atlantic Fleet, spending winters in the Caribbean and summers along the US East Coast.

The one major interruption to this pattern came between June 1925 and July 1926 when she served with the US Naval Forces in European Waters. Most of this time was spent in the Mediterranean, but she also visited Scandinavia.

Die Preston visited Copenhagen on 22 July 1925 and Bergen (Norway) on 22 August 1925 (along with three other destroyers from Destroyer Division 27). Two Soviet warships, the Komsomoletz und Avrora were also paying a visit at the same time, eight years before full diplomatic relations were established between the two countries!

Sie und die Coghlan (DD-326) were photographed at Trieste on 26 March 1926.

On 3 April 1926 the ships of Destroyer Division 27 were photographed at Venice, when the division contained the Preston (DD-327), Lamson (DD-328), Coghlan (DD-326) and Bruce(DD-329).

In July 1926, she returned to New York and rejoined the Atlantic Fleet.

In March-April 1927 several US newspapers (amongst them the New Britain Herald, Indianapolis Times and the Bismarck Tribune), reported that the Preston was taking part in the fighting at Nanking, after the city fell to the NRA. However these reports had confused the Preston mit dem William B. Preston (DD-344), suggesting that the two names were rather too close for comfort! In the case of the New Britain Herald the report was accompanied by a photograph of the Preston clearing showing her hull number of 327!

In April 1927 the Preston was chosen to carry Juan B. Sacasa, the leader of the Nicaraguan Liberals, to a possible meeting with Henry L. Stimson, then serving as President&rsquos Coolidge&rsquos representative during the intervention in the country. In May she did indeed carry his representatives too and from a meeting with Stimson, but they clearly weren&rsquot happy with the results, describing the result as &lsquoa new imposition of force&rsquo.

Inzwischen war klar, dass die Preston&rsquos Schafgarbenkessel waren stark abgenutzt. Die US-Marine beschloss, vierunddreißig der stark abgenutzten Zerstörer gegen fast frische Schwesterschiffe auszutauschen, die die meiste Zeit der 1920er Jahre in den Reserven gestanden hatten. Die Preston was decommissioned at Philadelphia on 1 May 1930 and used for strength tests before being sold for scrap on 6 November 1931, helping to fulfil the terms of the London Naval Treaty.


Fußnoten

1 Thomas A. Johnson, “A Man of Many Roles,” 5 April 1972, New York Times: 1. “Keep the faith, baby” was one of Powell’s more memorable responses to questions regarding the move by the House to exclude him from Congress. He later used the phrase as the title for a book of his sermons.

2 Peter Wallenstein, “Powell, Adam Clayton, Jr.,” American National Biography 17 (New York: Oxford University Press, 1999): 771–773 (hereinafter referred to as ANB).

3 Charles V. Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: The Political Biography of an American Dilemma (New York: Atheneum, 1991): 47–50.

4 Simon Glickman, “Adam Clayton Powell, Jr.,” Contemporary Black Biography 3 (Detroit: Gale Research Inc., 1992) (hereinafter referred to as CBB).

5 Wallenstein, “Powell, Adam Clayton, Jr.,” ANB Shirley Washington, Outstanding African Americans of Congress (Washington, DC: U.S. Capitol Historical Society, 1998): 71 Ilene Jones–Cornwell, “Adam Clayton Powell, Jr.,” in Jessie Carney Smith, ed., Bemerkenswerte schwarze amerikanische Männer (Farmington Hills, MI: Gale Research, Inc., 1999): 954–957 (hereinafter referred to as NBAM).

6 Johnson, “A Man of Many Roles” Wallenstein, “Powell, Adam Clayton, Jr.,” ANB Bruce A. Ragsdale and Joel D. Treese, Black Americans in Congress, 1870–1989 (Washington, DC: Government Printing Office, 1990): 196.

7 Richard L. Lyons, “Adam Clayton Powell, Apostle for Blacks,” 6 April 1972, Washington Post: B5.

8 Washington, Outstanding African Americans in Congress: 68 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr: 144.

9 “Powell Declares ‘Negro First’ Aim,” 9 April 1944, New York Times: 25 “Powell Revises Pledge,” 30 April 1944, New York Times: 40.

10 “Election Statistics, 1920 to Present,” available at http://clerk.house.gov/member_info/electionInfo/index.aspx Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 149–156 Glickman, “Adam Clayton Powell, Jr.,” CBB Johnson, “A Man of Many Roles.”

11 Jones–Cornwell, “Adam Clayton Powell, Jr.,” NBAM: 956 Wil Haygood, King of the Cats: The Life and Times of Adam Clayton Powell, Jr. (New York: Amistad, 2006): 113.

12 Haygood, King of the Cats: 115.

13 Washington, Outstanding African Americans of Congress: 70.

14 Wallenstein, “Powell, Adam Clayton, Jr.,” ANB.

15 William J. Brady, “Bailey Punches Powell in Row Over Segregation,” 21 July 1955, Washington Post: 1 John D. Morris, “Powell Is Punched by House Colleague,” 21 July 1955, New York Times: 1 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 235.

16 Wallenstein, “Powell, Adam Clayton, Jr.,” ANB.

17 Kongressrekord, House, 78th Cong., 1st sess. (1 July 1943): A3371.

18 Adam Clayton Powell, Jr., Adam by Adam: The Autobiography of Adam Clayton Powell, Jr. (New York: Dial Press, 1971): 73 Washington, Outstanding African Americans of Congress: 69–70 Alfred Friendly, “Jefferson and Rankin,” 14 April 1947, Washington Post: 7.

19 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 178.

20 Kongressrekord, House, 79th Cong., 1st sess. (13 February 1945): 1045 Wil Haygood, “Power and Love When Adam Clayton Powell Jr. Met Hazel Scott, Sparks Flew,” 17 January 1993, Washington Post Magazine: W14.

21 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 186–187.

22 Ibid., 165 “Powell Demand for D.A.R. Snub Draws Refusal,” 13 October 1945, Los Angeles Mal: 2 Glickman, “Adam Clayton Powell, Jr.,” CBB.

23 “Congress Debates D.A.R. Hall Row,” 17 October 1945, New York Times: 19 “Rankin Calls DAR Attacks ‘Communist,’” 18 October 1945, Washington Post: 4 Haygood, “Power and Love.”

24 For more on Powell and the Bandung Conference, see Brenda Gayle Plummer, Rising Wind: Black Americans and U.S. Foreign Affairs, 1935–1960 (Chapel Hill: University of North Carolina Press, 1996): 248–253. For the “bad” quote in a telephone conversation between Secretary of State John Foster Dulles and a CIA official, see U.S. Department of State, Office of the Historian, Foreign Relations of the United States, 1955–1957, Volume 21: Asian Security, Cambodia, and Laos (Washington, DC: Government Printing Office, 1989): 77.

25 Washington, Outstanding African Americans of Congress: 71 Haygood, King of the Cats: 200–204.

26 Throughout his career, Powell made many of these speeches. For an example see, Kongressrekord, House, 91st Cong., 1st sess. (29 July 1969): 21212.

27 Glickman, “Adam Clayton Powell, Jr.,” CBB.

28 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 276–279.

29 “Powell Gives Innocent Plea in Tax Case,” 17 May 1958, Washington Post: A2 “Tax–Charge Deadlock Dismisses Powell Jury,” 23 April 1960, Washington Post: A3.

30 For more on Powell’s rift with Tammany Hall, see Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 299–312. “Powell Gives Innocent Plea in Tax Case” Leo Egan, “Powell, Lindsay Win in Primaries by Wide Margins,” 13 August 1958, New York Times: 1 “Powell Victory Is an Old Story,” 13 August 1958, New York Times: 18.

31 Johnson, “A Man of Many Roles.”

32 Wallenstein, “Powell, Adam Clayton, Jr.,” ANB.

33 Richard F. Fenno, Jr., Congressmen in Committees (Boston: Little, Brown, and Company, 1973): 128.

34 “‘Think Big, Black,’ Powell Urges,” 29 March 1965, Washington Post: D3. For more on Powell’s relationship with President Johnson, see Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 369–374.

35 Fenno, Congressmen in Committees: 130–131.

36 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 434–437 John J. Goldman, “Adam Clayton Powell, 63, Dies Politician, Preacher and Playboy,” 5 April 1972, Los Angeles Mal: A1.

37 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 485.

38 Johnson, “A Man of Many Roles.”

39 Glickman, “Adam Clayton Powell, Jr.,” CBB.

40 David Shipler, “Powell, in Race, Has Faith in Himself,” 16 June 1970, New York Times: 50 Thomas Ronan, “Rangel, Calling Powell a Failure, Says He Will Seek Congressional Post,” 21 February 1970, New York Times: 24.

41 Michael J. Dubin et al., United States Congressional Elections, 1788–1997 (Jefferson, NC: McFarland Publishing Company, Inc., 1998): 672 Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 473–478.

42 “Powell Defeat Confirmed by Recount,” 28 June 1970, New York Times: 29 “Powell Loser in Recount of Primary Vote,” 28 June 1970, Chicago Tribun: A3.

43 Jones–Cornwell, “Adam Clayton Powell, Jr.,” NBAM Hamilton, Adam Clayton Powell, Jr.: 478.


A Sip of History at Haskell Vineyards

The original farm Dombeya (referring to the many Wild Pear trees on the property) was once a citrus farm, which later included a small coffee shop and a barn where local ladies produced hand-woven blankets and jerseys.

In 2002, American Property Tycoon Preston Haskell IV immediately saw the potential of Dombeya Farm at auction and renaming the farm Haskell Vineyards, the central focus became the creation of unique, terroir-driven wines that would be recognized amongst the finest of their style produced in South Africa.

After many successful years making wine for Morgenhof, Rianie Strydom joined Haskell Vineyards as Winemaker and General Manager in 2004. Passionate about making wine and with exceptionally high standards, Rianie quickly set about putting Haskell Vineyards on the map, competing at the Tri-Nations Challenge held in Sydney, Australia in 2009, effortlessly scooping up awards for ‘Best Shiraz’, ‘Best Red Wine’ and ‘Best Wine of Show’ with Haskell Pillars Syrah 2007, pitted against the best South African, Australian and New Zealand entrants. Known as someone who strives for perfection, Rianie achieved ‘Best Upcoming Vineyard’ by Wine Magazine, and was the first woman to be given membership of the distinguished Cape Winemakers Guild.

Initially it was envisaged that Dombeya would be a second label to the Haskell range, but Rianie rightly maintained that Dombeya was strong enough to stand its own ground and thus the two labels operate as separate entities.

These days the Haskell Vineyards estate of 23 hectares has 14 hectares planted under vine, with grape varietals including Chardonnay, Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc and Shiraz, all under the watchful eye of Rudolph Steenkamp who took over from Rianie in 2018. Approximately up to 60 000 bottles a year, half of which is sold within South Africa, the remainder exported throughout Africa, Europe, Asia and America.

Continuing Rianie’s approach of passion and hard work, Rudolph has exciting and innovative plans for the wines, and with the idea of creating wine true to terroir expression one has to return to the simplest form of viticulture farming the soil and not the vine. It is therefore of the utmost importance to Haskell Vineyards to move towards organic farming methods in keeping with our philosophy and commitment to the excellence of Haskell wines.


Mike Preston: Ravens need to learn from past mistakes at receiver, not complain | KOMMENTAR

Ravens general manager Eric DeCosta said Monday that he is insulted when the team’s receivers are criticized, and that this group of young wideouts feels the same way.

The Ravens can’t be too offended.

If they were, they would do something about it, like draft a legitimate No. 1 receiver for the first time in team history, someone who can make an impact for about five or six years. Instead, the Ravens have drafted No. 1 wannabes in the first round like Travis Taylor, Mark Clayton and Breshad Perriman.

Who is at fault? Ozzie Newsome and now DeCosta, the man who took over as general manager two years ago. Instead of feeling “insulted,” “guilty” is a better word.

There really is no explanation for the Ravens’ inability to draft a No. 1 receiver, except the obvious one. Since moving to Baltimore from Cleveland in 1996, the Ravens have been one of the best teams in the NFL at drafting. Not only have they won two Super Bowls, but they’ve produced three Hall of Famers in offensive tackle Jonathan Ogden, middle linebacker Ray Lewis and safety Ed Reed.

They have a good chance of having two more in outside linebacker Terrell Suggs and guard Marshal Yanda, and one with a remote possibility in running back Jamal Lewis.

But selecting a top receiver has been the franchise’s Achilles’ heel. Instead of just acknowledging the problem, DeCosta went on the offensive Monday.

“I mean, do we think about it? I guess we think about it, but we want to win games,” DeCosta said. “That’s really what I think about more often, why did we lose the game? Or why did we win the game? So, we want to have good players at every position. I’m aware that there’s some fan discontent with our wide receivers in our drafting and all of that. But in general, I look at our record and how we win games and how we play football. I’m proud of the team. I know Coach [John Harbaugh] is proud, and I know [director of player personnel] Joe [Hortiz] is proud. We have some really good, young receivers.


The Two Pretenders

The Two Pretenders of the title were James Edward Stuart, known as the Old Pretender, and his son Charles Edward Stuart, the Young Pretender. Both were determined to take their place – in their opinion, their rightful place – on the British throne.

Both Pretenders, in their own way, were a bit of a disaster. They relied on their undoubted popularity with the Scots, but were sadly lacking when it came to organisation!

James Edward Stuart, The Old Pretender

The Old Pretender was James Edward, the son of James II of England and his second wife Mary of Modena. His life began under a cloud of suspicion as his mother was judged to be too old for childbearing and James was said to have been a child of Sir Theophilus Oglethorpe who had been smuggled into the Queen’s bedchamber in a warming-pan. Not an auspicious start for a royal Prince!

His father King James II was something of a problem when he came to the throne as he was a devout Catholic and his subjects were devout Protestants. James II was hated by the people and was forced to flee to France with his Queen and his son in 1688.

James II tried to turn Ireland against his successor King William III with the help of French troops but he was defeated at the Battle of the Boyne in 1690. He is reputed to have said to Lady Tyrconnel in Dublin after the battle, “Madam, your countrymen have run away” and received the reply, “Sire, your Majesty seems to have won the race!”

William at the Battle of Boyne

In 1715 his son, James Edward, soon to be called the Old Pretender, attempted to supplant King George I on the throne, again with the aid of the French. This Jacobite Rebellion failed miserably, which perhaps is not surprising as the Pretender didn’t arrive in England until it was all over! He retired once more to France.

Charles Edward Stuart, ‘Bonnie Prince Charlie’, The Young Pretender

Bonnie Prince Charlie landed on the west coast of Scotland in July 1745, accompanied by just NINE men and a few arms. This uprising suffered from three great problems: bad timing, bad organisation and false hope.

Bonnie Prince Charlie had a few successes (Prestonpans was one) but undertook little preparation. Nevertheless, he continued to march south. In September he was in Manchester and in an effort to get English recruits to his cause, a drummer boy and a whore were sent to drum-up recruits but they failed – only 200 men joined his forces. Charles had to retreat back to Scotland and was finally halted at the battle of Culloden by the Duke of Cumberland in 1746.

Charles escaped from the battlefield and lurked for six months in the Western Isles under the care of loyal followers like Flora MacDonald and the Kennedy brothers. Flora escorted the Prince, disguised as her maid, to safety before they went ‘over the sea to Skye’.

The Kennedy brothers, although pitifully poor, never betrayed Charles even though there was a price of £30,000 on his head.

In 1746 Price Charlie left for France aboard a French frigate and ended his life, a querulous drunk, in Rome in 1789.

Thus ended the Stuart dream of sitting once more upon the British throne.

The final mystery of the 󈧱 Rebellion is that of the treasure of Loch Arkaig. The French sent £4,000 in gold Louis coins to the Prince, but finding no one to meet them, the French left this hoard on the shore of Loch nan Uamh and left! It is said that the rest of the gold was buried beside Loch Arkaig, where it still may be today, who knows?

Loch Arkaig

The popular songs, “Will ye no come back again” and “Over the sea to Skye” were written many years later when there was not the slightest chance of the Young Pretender returning to claim ‘his’ throne.


10th Cavalry Regiment

Colonel John C. Lemmon received August 3, 1861, authority from the War Department to recruit this regiment. In September, 1861, it was turned over to the State authorities and recruiting continued by them. It was organized at Elmira, and a number of the men enlisted for the Morgan Cavalry, then disbanded, joined it. It received its numerical designation, December 12, 1861, and its companies were mustered in the service of the United States for three years, A at Syracuse, September 27, 1861, B, C, D, E, F, G and H at Elmira, December 28, 1861, I, K and L at Elmira, October 30 and 29, 1862, and M in November and December, 1862, and January, 1863. Companies I, K and L joined the regiment December 5, 1862, and Company M in February, 1863, completing- the regimental organization. At the expiration of the term of service of the first eight companies, the men entitled thereto were discharged, and the regiment continued in the service.

The companies were recruited principally: A at Syracuse, McGrawville, Victory, Jordan, Cincinnatus, Freetown, Red Creek and Cortland B, C, D, E and F, at Elmira and Buffalo G and H at Elmira I at Broadalbin, Johnstown, Mayfield, Perth and North Hampton K at Oxford, McDonough, Coventry, Greene, Sherburne, Preston and Unadilla L at Buffalo, Cortland, Cuyler, Lyons, Persia, Pitcher, Taylor and Virgil M at Buffalo, Freetown, Otto, Oxford, German, Niagara Falls, Pitcher, Virgil, Cortland, Lapeer and West Sparta.

The regiment (eight companies) left the State December 24, 1861, and served at Gettysburg, Pa. from March, 1862, in the Middle Department, 8th Corps, guarding railroads from August, 1862, in the defenses of Washington, D. C. in Gregg's Cavalry Brigade, Army of the Potomac, all mounted, from October, 1862 in the 1st Brigade, 3d Division, Cavalry Corps, Army of the Potomac, from February, 1863 in the 3d Brigade, 2d Division, Cavalry Corps, Army of the Potomac, from June 14, 1863 serving, however, with the I2th Corps from June 22 to 27, 1863 in the 2d Brigade, same division, from August, 1863 Company K served as escort with headquarters, 2d Corps, in September, 1863 and Company M from September to December, 1863 the regiment in the 1st Brigade, 2d Division, Cavalry Corps, Army of the Potomac, from May 17, 1864.

July 10, 1865, the regiment, commanded by Col. Matthew H. Avery, was consolidated, company with corresponding company, with the 24th N. Y. Volunteer Cavalry at Cloud's Mills, Va., and the consolidated force received the designation, "1st Provisional Regiment N. Y. Volunteer Cavalry." The transfer was ordered June 17, 1865, but actually consummated July 10, 1865.

During its service the regiment lost by death, killed in action, 5 officers, 71 enlisted men of wounds received in action, 4 officers, 26 enlisted men of disease and other causes, 1 officer, 151 enlisted men total, 10 officers, 248 enlisted men aggregate, 258 of whom 1 officer and 31 enlisted men died in the hands of the enemy.

Folgendes ist entnommen aus The Union army: a history of military affairs in the loyal states, 1861-65 -- records of the regiments in the Union army -- cyclopedia of battles -- memoirs of commanders and soldiers, Volume II: New York, Maryland, West Virginia and Ohio. Madison, WI: Bundesveröffentlichung. Co., 1908.

Tenth Cavalry,&mdashCols., John C. Lemmon, William Irvine, Mathew H. Avery Lieut. -Cols., William Irvine, M. H. Avery, Frederick L. Tremain, Benjamin F. Sceva Majs., M. H. Avery, George W. Kennedy, James M. Reynolds, John H. Kemper, Theodore H. Weed, Martin H. Blynn, Alva D. Waters, William A. Snyder. This regiment, known also as the Porter Guard, is enumerated by Col. Fox as one of the three hundred fighting regiments of the war. It was organized at Elmira during the fall of 1861, from companies recruited in the counties of Chemung, Chenango, Cortland, Erie, Fulton, Onondaga and Steuben. Cos. A, B, C, D, E, F. G and H were mustered into the U. S. service from Sept. 27 to Dec. 28, 1861, for three years I, K and L were mustered in at Elmira on Oct. 29-30, 1862, and M in Nov. and Dec, 1862. Cos. I, K and L joined the regiment on Dec. 5, 1862, and M in Feb., 1863, completing the regimental organization. At the expiration of their term of service in the fall of 1864, the original members of the first eight companies, except veterans and recruits, were mustered out, and the regiment was retained in service until July 10, 1865, when it was consolidated with the 24th N. Y. cavalry, the consolidated force being designated as the 1st provisional regiment N. Y. cavalry. The first eight companies left the state on Dec. 24, 1861, and were stationed at Gettysburg during the remainder of the winter. In the spring and summer of 1862, it did railroad guard duty and served in the defenses of Washington, where it was mounted. It saw its first active service in the Manassas campaign of 1862, and was in Bayard's brigade at Fredericksburg. It participated in the Stoneman raid at the time of the Chancellorsville campaign, with the 1st brigade, 3d cavalry division. On June 14, 1863, it was assigned to the 3d brigade, 2nd division (Gen. D. McM. Gregg's), in which it served until the close of the war. Gen. Crook commanding the division in the final campaign of 1865. Its brigade commanders were Gens. J. I. Gregg and H. E. Davies, Jr. The regiment encountered its hardest fighting at Brandy Station in June, 1863, where it lost 6 killed, 18 wounded and 61 missing. At Middleburg its loss was 30 at Sulphur Springs, Auburn, Bristoe and Catlett's station in October, 53 at Haw's shop and Hanoverton, 42 at Trevilian Station, 21 at St. Mary's Church, 22 and at Boydton road, 17. In the final Appomattox campaign its losses aggregated 72 killed, wounded and missing. Lieut.-Col. Tremain, a brilliant young officer, died of wounds received at Hatcher's run. The following extract from the muster-out rolls of the regiment shows the sort of stuff of which the regiment was made: "Lieut. William J. Rabb (Co. D) killed at Brandy Station, by a saber-thrust through the body while lying under his horse he would not surrender." Corp. Andrew Bringle, Corp. James L. Cary, Capt. N. D. Preston, and Sergt. Llewellyn P. Norton, were awarded medals of honor for gallantry in action by the secretary of war. The regiment lost while in service 9 ofificers and 97 men killed or died of wounds i officer and 151 men died of disease, accident, in prison, etc., a total of 258, out of an enrollment of 2,029 ofificers and men. Among its important engagements were Leesburg, Beverly ford, Middleburg, Gettysburg, Shepherdstown, Sulphur Springs, Auburn, Bristoe Station, Morrisville, Todd's tavern, near Richmond, Haw's shop, Trevilian Station, King and Queen Court House, St. Mary's Church, Deep Bottom, Lee's mill. Reams' station. Poplar Spring Church, Boydton road. Prince George Court House, Disputanta Station, Stony Creek Station, Hatcher's run, Dinwiddie Court House, Sailor's creek and Farmville. Eleventh Cavalry.&mdash


Eine amerikanische Familiengeschichte

Many factors led to the witchcraft accusations in Salem.

Samuel Parris was a rigid Puritan minister of Salem Village. He married Elizabeth Eldridge, and they had three children including Betty Parris.

Rebecca Towne Nurse was baptized on February 21, 1620/21 in St. Nicholas Parish, Great Yarmouth, Norfolk County, England.. Her parents were William Towne and Joanna Blessing.

She married Francis Nurse on August 24, 1644 in Great Yarmouth. Francis was a tray maker who probably also made other wooden household items. Francis was born in 1618 in England. He was Salem's constable in 1672.

They lived from about 1638 to 1678 near what is now Skerry Street in the city of Salem.

Their children included:
John Nurse (1645),
Rebecca Nurse Preston (1647, married Thomas Preston),
Samuel Nurse (1648/49, married Mary Smith),
Michael Nurse (1651),
Mary Nurse Tarbell (1657, married John Tarbell),
Francis Nurse (1659/60),
Sarah Nurse (1662),
Elizabeth Nurse Russell (1655/56, married William Russell), and
Benjamin Nurse (1664/65).

Rebecca was accused of witchcraft and was executed on July 19, 1692. She may have been targeted because her husband was a prominent citizen in Topsfield involved in the dispute over land along the border of Salem Village. Her husband was also an outspoken leader of a committee that believed the Reverend Samuel Parris should be removed as minister. The Putnams were the leaders faction supporting Reverend Parris.

Francis died on November 22. 1695.

In 1703, 25 pounds was paid to the heirs of Rebecca Nurse.

Three daughters of William Towne and Joanna Blessing were wrongly accused of practicing witchcraft in Salem. Rebecca Towne Nurse, Mary Towne Estey, and Sarah Towne Bridges Cloyes were persecuted in 1692. The children of people in the line below are all descendants of Mary Estey.

The New England Magazine, Volume 5 by Making of America Project

Rebecca Nurse was born in Yarmouth, England, and baptized there on February 21, 1621. This would make her seventy-one years of age at the time of the witchcraft troubles. She was the daughter of William Towne, and wife of Francis Nurse of Salem Village. Nurse lived from about 1638 to 1678 near what is now Skerry Street in the city of Salem. His occupation was that of tray-maker. In 1678, he purchased the farm in Salem Village then known as the Townsend Bishop farm, now better known as the Nurse farm. . . .

The Nurses were blessed with eight children, — Samuel, John, Francis, and James, Rebecca, wife of Thomas Preston Mary, wife of John Tarbell Elizabeth, wife of William Russell and Sarah, then unmarried. They dwelt on the farm or near it, and in a short time Nurse divided the larger part among them.

From all the information that has come down to us, Salem Village contained no more prosperous, happy, and contented family than this. There were others of much greater wealth, but none that promised more enjoyment in old age than that reared and established at Salem Village by Francis Nurse and his wife Rebecca. He had been prominent and honored in the communities where he dwelt. She was an intelligent, pious, devout woman, a veritable "mother in Israel." Against her good name and fair fame no breath of suspicion had yet been uttered. [a description of the land dispute follows]

Isaac Eastey's wife was sister of Rebecca Nurse. The Townes, John, and Joseph, Jr., were nearly related to her. While most of the inhabitants of the Village took sides against the Topsfield men, the Nurse family supported them. When the Village meeting passed a protest against the Topsfield claim, Samuel Nurse, Rebecca's oldest son, and Thomas Preston, her son-in-law, entered their written dissent. Whether this long and bitter controversy had anything to do with the prosecution of Rebecca Nurse and Mary Eastey is left to conjecture. It is certain that Thomas Preston joined with Thomas and Edward Putnam in signing the complaint against Sarah Good in 1692. Does not this indicate that whatever ill-feelings arose from the Topsfield feud, thirty years before, had been entirely forgotten, or at least forgiven ?

In 1688, during the Glorreiche Revolution, the Protestant king and queen,William and Mary, took the English throne from Catholic King James II. The bloodless revolution profoundly impacted the American colonies.

von The New England Historical and Genealogical Register

John Tarbell (Thomas) was probably born at Watertown about 1654, although there is no record of his birth. He married at Salem, Oct. 25, 1678, Mary Nurse, daughter of Francis and that unfortunate Rebecca Nurse who was hanged for witchcraft in 1692.

They lived at Salem Village, now Danvers, in which parish the Salem Witchcraft delusion first appeared. As a result of the persecutions, John Tarbell and his wife and a few others, mostly relatives of the accused, withdrew from communion and attendance at the Salem Village church. This was the beginning of the remonstrance of the people against Rev. Samuel Parris as their minister, which resulted in his dismissal from that church in 1697. In this movement, John Tarbell bore a prominent part.

Before his marriage, and while living in Charlestown, John enlisted as a soldier in King Philip's war. For his services his heirs, represented by his son Cornelius, received in 1728 a grant of land in Narragansett No. 3, now Amherst, N. H. John was styled "Ensign." He died at Salem Village, Mar. 25, 1715, in his 62 year.

His will, made two days before his death, names his wife Mary and all of his children, his three daughters being then unmarried also he left a small sum to Mary, wife of James Smith. Her maiden name being Tarbell, she may have been his niece, daughter of Thomas Tarbell, although no relationship is expressed in the will.

Mary, widow of John, lived to a good old age, and died June 28, 1749, in her 90th year.

Children, recorded at Salem, and baptized at Salem Village:
John, b. Aug. 9, 1680 bapt. Apr. 27, 1690.
Mary, b Apr. 3, 1688 bapt. Apr. 27, 1690 m. as his second wife, June 23, 1725, Abraham Goodale of Salem.
Cornelius, b. Mar. 25, 1690 bapt.-Apr. 27, 1690.
Jonathan, b. Feb. 21, 1691 bapt. Oct. 30, 1692 d. unmarried, between May 18, 1715, and June 18, 1718. He gave one half of his estate to his mother, thence to revert to his brothers and sisters, the other half to Elizabeth Mitchell, provided she remained unmarried,
Elizabeth, b. Mar. 22, 1693-4 d. at Bedford, May 29, 1752 m. Feb. 1, (prob. 1721-2, Obed Abbott of Bedford.
Sarah, b. Oct. 2. 1696 d. Apr. 12, 1767, at Bedford m. Feb. 7, 171516, Benjamin Hutchinson of Bedford.

von A History of the Putnam Family in England and America, Volume 1
by Eben Putnam

Thomas Preston, m. 15 Apr., 1669, Rebecca, daughter of Francis and Rebecca Nurse. He died 1697.

Kinder:
Rebecca, b. 12 May, 1670 m. Ezekiel Upton of Reading.
Mary, b. 1671 m. Peter Cloyse, of Framingham.
John, b. 20 Nov , 1673.
Martha, b. 21 Oct., 1676 m. 7 Dec, 1705, David Judd.
Thomas, m. Anna Leach.
Elizabeth, b. 1680 d. 21 Nov., 1693.
Jonathan.
David.


Schau das Video: Ashley McArthur Trial Verdict u0026 Sentencing (Dezember 2021).